Seite 1 von 1

xDSL Inode Problem

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 12:01
von Red-Wolf
Guten Tag,

ich habe seit fast einer Woche Probleme mit meinem Internet Anschluss. Und zwar bricht die Verbindung alle paar Minuten ab (Am Modem, ein ZyXEL 640 Prestige, DSL und ACT/PPP leuchtet paar Minuten und hört dann wieder auf, ergo Verb. Abbruch) und macht so ein Surfen und Spielen unmöglich!
Beim Support habe ich nun auch schon zweimal angerufen (mit einer Wartezeit von 30 insgesamt fast 30!!! Minuten) und die meinten dass meine Verbindung Problemlos lauft, sie aber trotzdem eine Fehlermeldung machen werden. Wo liegt hier das Problem? Es kann nicht sein, dass ich den Anschluss pro Monat zahle, selbigen aber jetzt schon fast eine Woche nicht zu richtig nutzen kann. Da ich bald umziehen werde, wird bei UPC gekündigt und ich werde wahrscheinlich zu Tele2 wechseln. Der Anschluss ist hier schon fast zwei Jahren angemeldet. Kann man bei UPC jetzt einfach so kündigen oder hab ich evtl. eine Bindefrist?

Danke im voraus
Gruß

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 12:14
von jutta
> hab ich evtl. eine Bindefrist?

welche bindungsfrist du hast, haengt von deinem vertrag ab und davon, ob sich dein vertrag durch up- oder downgrades geaendert hat. bei privatkunden betreagt die kuendigungsfrist nach ablauf der mindestvertragsdauer 1 monat. bei geschaeftskunden kann sie auch viel laenger sein.

> Wo liegt hier das Problem?

das ist anhand deiner fehlerbeschreibung nicht feststellbar. das beginnt schon damit, dass es kein zyxel-modem mit der modellnummer 640 gibt. am ehesten klingt die beschreibung nach wackel-kontakt. ueberpruefe doch bitte einmal die stecker und kabel (aeusserlich).

wird das modem ungewoehnlich heiss?

> Es kann nicht sein, dass ich den Anschluss pro Monat zahle, selbigen aber jetzt schon fast eine Woche nicht zu richtig nutzen kann.

wieso kann das nicht sein? du siehst da, dass es ist.

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 12:22
von Red-Wolf
Es ist ein Zyxel 600. Ungewöhnlich heiss wird es nicht und die Kabel hab ich schon überprüft.

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 12:48
von Red-Wolf
Ist hier kein UPC Mitarbeiter, der das mal gründlich überprüfen könnte?

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 12:55
von jai
Ich glaub die stauben grad alle ihre Glaskugeln ab,...

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 12:56
von Red-Wolf
Jaja, Kundennummer: 191868 :)