Seite 1 von 1

Fehlerdiagnose von Tele2 plausibel?

BeitragVerfasst: Mo 17 Mär, 2008 12:12
von Georg74
Habe heute einen Anruf von der Technik bekommen weil ich seit ein paar Wochen immer wieder mal von früher stabilen 8MBit auf 1-4 abfalle, dann ists wieder normal, dann wieder langsam, v.a. am WE. Dachte eher an einen zu schwachen Backbone, aber der Herr meinte das wäre nicht der Fall weil sie dann mehr Anrufe von Kunden hätten die am selben Wählamt hängen wie ich.
Er meinte sie hätten bei meiner Leitung eine bestimmte Fehlerart gemessen mit ca. 500 was normal 0 sein sollte, ich hab leider vergessen wie er den Fehler nannte (CRC wars nicht, das ist der einzige Fehler den ich vom Namen her kenne). Jedenfalls soll ich das lange Kabel von der Dose zur Easybox ausrollen und den Stecker an der Dose ein paar mal raus und reinstecken und reinblasen.
Nach was klingt das für euch? Welchen Fehler meint er und kann ich den selbst auch auslesen?
Danke euch!

PS: Die vorgeschlagenen Maßnahmen haben leider nichts gebracht, das sollte ich natürlich erwähnen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 17 Mär, 2008 12:46
von wicked_one
Jedenfalls soll ich das lange Kabel von der Dose zur Easybox ausrollen und den Stecker an der Dose ein paar mal raus und reinstecken und reinblasen.

Lol, in die Dose reinblasen? Das hat vielleicht beim NES geholfen, aber bei ner Telefondose?

Ein und ausstecken mehrmals find ich auch nicht klug, wenn es sich um eine DA1 handelt.. die zeigt da gerne gleich mal abnutzungserscheinungen.. am ehesten noch den Steckplatz wechseln.

Aber ich tippe auch mehr auf eine total überbuchte Anbindung.