Inode xdsl@home Einstellungen für 3com OfficeConnect Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode xdsl@home Einstellungen für 3com OfficeConnect Router

Beitragvon HarryWild » So 16 Mär, 2008 23:34

Hallo allerseits,

ich versuchte heute vergeblich die notwendigen Werte für die Einstellungsmaske meines Routers zu finden um diesen mit meinem Inode-Internetzugang zum Laufen bringen zu können.

Es handelt sich um einen 3com OfficeConnect 11g Wireless Router.

Dies sind die vorgegebenen Werte der Maske:

PPPoE Parameters
- IP assigned by ISP: yes
- VPI/VCI: 0 / 38
- Encapsulation: VC MUX
- Dial on Demand: yes
- Idle Time (Minute): 5
- MTU: 1454

Bei "Encapsulation" habe ich "LLC" als weitere Option, alle anderen Werte sind frei eingebbar.

Meine Google- und Forumssuchen haben leider zu keinen eindeutigen Infos geführt, darum hoffe ich, dass mir von Euch jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
Harry
HarryWild
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 17 Mär, 2008 08:43

haengt davon ab, was du genau willst.

pppoe, 8/35, llc sollte hinhaun, sofern es 3com gelungen ist, den pppoe-bug zu beheben. (etliche 3com-modelle scheiterten in den letzten 2-3 jahren immer daran, dass inode mehr als einen pppoe-server verwendet.)

fuer details zu den diversen inode-configs: suchfunktion! (inode, modem, p650, zyxel, alternatives modem ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon HarryWild » Mo 17 Mär, 2008 08:59

Thx für die schnelle Antwort. Werd das heute Mittag zuhause ausprobieren.

Befürchte aber fast, dass mein Modell in diese verbuggte Kategorie reinfällt... Firmware gabs seit 2005 keine neue mehr dafür.
HarryWild
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL