Einwahlnummer für ADSL-Modem doch notwendig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Einwahlnummer für ADSL-Modem doch notwendig?

Beitragvon rschlarb » So 02 Mär, 2008 22:37

Ãœber einen ADSL-Router (D-Link DSL-502T) kann ich seit Jahren klaglos eine ADSL-Verbindung zu Inode aufbauen.
Nun habe ich eine statische WAN IP-Adresse bekommen, mit dem bestehenden ADSL-Router bekomme ich aber keine Verbindung.
Die Zugangsdaten habe ich bereits mit einem alten Einzelplatz-USB-ADSL-Modem (Alcatel SpeedTouch) getestet: Hier bekomme ich tatsächlich eine Verbindung und die statische IP zugewiesen, muss aber am PC bei der DFÜ-Verbindung die Einwahlnummer 0804001111 angeben. Beim ADSL-Router gibt es für die PPPoA-Verbindung keine Möglichkeit, eine Einwahlnummer anzugeben.

Hier im Forum lese ich, dass eine Einwahlnummer für ADSL nicht notwendig sein sollte. Oder doch?
rschlarb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viennaboy » So 02 Mär, 2008 22:51

Hi
Leider gibt es hier keine Einstellungen:
http://www6.inode.at/support/index.html
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL