Geschwindigkeits/Ping - Probleme mit Chello Plus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Geschwindigkeits/Ping - Probleme mit Chello Plus

Beitragvon Kampf_Frettchen » Di 26 Feb, 2008 18:01

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat ein massives Problem mit meinem Ping in den letzten 2 Tagen.

Ich fang mal von vorne an. Der PC ist über LAN Kabel an den Router angeschlossen(Kabel über Steckdose gezogen). Tracert liefert tolle Ergebnisse, nur über Steam auf den Spiele Servern ist der Ping jenseits der 1000er Marke und generell läuft das Internet wie abgeschnürt.

Folgendes wurde bereits unternommen um das Problem zu lösen:
- neue Netzwerkkabel probiert
- neue Netzwerkkarte
- Windows neu aufgesetzt
- andere Stecker probiert(die anderen PCs funktionen tadellos)
- Virencheck

Der Router wäre ein DI624+, Provider ist Chello mit dem Tarif Chello+

Es sieht irgendwie danach aus, als ob die Anbindung PC <--> Router das Problem hervorruft, aber teilweise dann auch wieder doch nicht. Wir stehen total auf der Leitung.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge?
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 18:06

habt ihr es schon ohne router versucht?

was meinst du mit "andere stecker"?

hat der router ein logfile? was steht da drinnen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Kampf_Frettchen » Di 26 Feb, 2008 18:14

Anderer Stecker...naja etwas holprig definiert ich weiss ;) Ich meinte damit eine andere Buchse am Router selber, um auszuschliessen dass eventuell die Buchse etwas hat.

In der Logfile ist absolut nichts auffälliges.

Er hat es jetzt versucht sich direkt dran zu hängen, das geht. Also muss das Problem zwischen Router und PC liegen. PC steht einen Stock weiter oben.
Vielleicht funkt irgendwas dem Kabel dazwischen bzw Kabelbruch. Kann das von einem Tag auf den anderen passiern?
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 18:19

wenn man dran haengenbleibt oder mit einem rollsessel drueber faehrt, kann das schon passieren. wenn das kabel in der wand oder hinter kaesten verlegt ist, eher nicht.

vielleicht ist der router am hinwerden. habt ihr die moeglichkeit, einen anderen auszuborgen?

wurde am rechner irgendwas neues installiert oder upgedatet?

//ps: hier im forum gab es einmal ein grenzgeniales foto von einem telefonstecker, den ein hund angebissen hatte. meerschweinchen, hamster und aehnliche viecher sind auch bekannte kabel-feinde. aber dann wuerde es vermutlich gar nicht mehr gehn.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL