Tele2 Easy Box wird nicht gefunden (tilgin 452w_a)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Easy Box wird nicht gefunden (tilgin 452w_a)

Beitragvon sansalvador » Mo 25 Feb, 2008 14:39

Hi!

Ich wollte gerade die Installation meines Complete-Anschlusses und der Easy Box durchfĂĽhren, anhand des von Tele2 mitgelieferten Programmes.

Aber leider findet die Software die Easy Box nicht. Die Verkabelung passt und die Box ist eingeschaltet.

Das komische: Im Browser kann ich mit "192.168.1.1" ohne Probleme auf die Box zugreifen, das Tele2-Programm findet sie dennoch nicht. :(

Weder unter XP SP2 noch unter Vista x64 SP1 klappt es.
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Mo 25 Feb, 2008 14:49

ja läuft denn die leitung schon? bei mir gings erst als die leitung wirklich stand
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Feb, 2008 14:52

fuer die installation brauchst du eh keine cd. das modem holt sich die config von einem server.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sansalvador » Mo 25 Feb, 2008 14:54

Die Leitung dĂĽrfte noch nicht stehen, ich habs nur deshalb probiert, weils bei jemandem im "Tele2-Speedproblem"-Thread auch schon vorher lief. Ich wollte nur mal gucken. ;)
Aber etwas unlogisch ist es schon, die Easy Box als "nicht gefunden" anzugeben, wenn nur das Netz dahinter noch nicht läuft.
Sollte ich eigentlich auch Benutzername und Passwort bekommen oder gibts das bei ADSL2+ nicht mehr?

jutta hat geschrieben:fuer die installation brauchst du eh keine cd. das modem holt sich die config von einem server.

Damit hab ich auch gerechnet, mir aber etwas langweilig, und wenn ich neues technisches Klimbim herumstehen habe, muss ich es einfach testen. :D
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Feb, 2008 14:55

> Sollte ich eigentlich auch Benutzername und Passwort bekommen oder gibts das bei ADSL2+ nicht mehr?

die holt sich das modem auch selbst vom server. wenn du sie wissen willst, bekommst du sie aber von der hotline.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sansalvador » Mo 25 Feb, 2008 15:06

Danke fĂĽr die Infos.

Dann werde ich warten, bis meine alte UTA-Leitung tot ist - spätestens dann sollte die Tele2-Leitung ja stehen. :)
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL