Hallo Mitleidende,
Ja, ich hab die Forum Suchfunktion benutzt aber nichts vergleichbares gefunden.
Mein Problem: Internet funktioniert teilweise tagelang ohne Probleme, disconnected aber dann einmal, und danach kommt kein stabiles Netz mehr zusammen. D.h. disconnects im 10-20 Minuten Takt. Das Modem kommt erst wieder stabil wenn nur 1 Gerät direkt mit Patch-Kabel angeschlossen wird. Die disconnects dauern an solange das netz mit 2-4 PCs draufhängt.
Modemstatus
Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 997
DS-Rate (Kbit/s) 11995
US Margin 9
DS Margin 0
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 31
US-Leitungsdämpfung 16
Spitzenzellrate 2351 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 12
CRC Tx Interleaved 2
Pfadmodus Interleaved
DSL-Statistik
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0
Hab schon mit der techn. Hotline ĂĽber 1 Stunde telefoniert, der immer nur meinte dass beim Connect die Leitungswerte ok waren , aber sobald ich angefangen habe im Internet zu surfen die Verbindung einfach down gegangen ist.
WLAN ist deaktiviert und das Modem steht abseits von starken Strom-/Störquellen.
Sollte der DS Margin nicht zw. 10 und 20 liegen ?
Bzw. wenn der DS Margin auf 0 geht liegt es am Telefonnetz oder kann auch intern etwas die Störungen verursachen?
Das interne Netz besteht zwar aus 3 switches, die haben aber mit UTA ĂĽber 1 Jahr lang problemlos funktioniert.
Die Telefonanschlüsse sind doch schon älter mittlerweile und es sind auch 3 Apparate angeschlossen im Hausnetz (ka wie verkabelt). Kann das ein Problem mit dem Synchen verursachen?
mfg