Seite 1 von 1

Tele2 DSL FUN Christmas funktioniert nicht...

BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 19:31
von bluebay
Hi!

Lt. Tele2 sollte heute mein Anschluss zwischen 15:00 und 19:00 im Tele2 Hochleistungsnetz aktiviert werden. Ein paar Tage zuvor war ein Telekom-Mitarbeiter bei mir und hat die Leitung/Anschlüsse überprüft. So, hab heute um 16:32 das Modem angeschlossen (lt. Anleitung). Nur funktioniert das Ganze nicht. Statt der zwanzig Minuten Einrichtungszeit warte isch mittlerweise schon über 3 Studen. Es leuchten bei der "Tilgin-Box" nur die LEDs "Power" und "LAN". Sonst tut sich gar nix :-?

Mach ich irgendwas falsch?

lg
bluebay

BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 19:33
von wicked_one
Mach ich irgendwas falsch?

Ja ich denke, du wendest dich an die falsche Stelle..

sofern du alles wirklich richtig angeschlossen hast, und die DSL/Line/wwi lampe nicht aufleuchtet, können wir dir nicht helfen.

BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 21:22
von alpa
Hallo, bei mir war Anfang Jänner das Gleiche.
Wenn wirklich alles richtig angesteckt ist, mußt den technischen Support anrufen (0901....), und die Störung melden. Sie geben es dann an die Telekom weiter. Bis sich die Telekom meldet kann es bis zu 3 Werktagen dauern.
Und laß dir die 3 Euro gutschreiben.

BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 13:47
von Zoddi
find ich herrlich irgendwie obwohl ich es erst heute lese: freigeschalten im Zeitraum zwischen 15:00 und 19:00 und zur besagten zeit war es 16:32...wären ja noch gute 2 1/2 stunden gewesen.

BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 15:24
von bluebay
Hi!

Der Tele2 Support meinte die Aktivierung sei fehlgeschlagen... :?

Habs 2 Tage lang angesteckt gelassen und jetzt geht auf einmal alles :ok:

Danke,

lg
bluebay

BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 16:56
von FendiMan
Wenn die schon zB um 15.15 deinen Anschluss aktiviert haben und das Modem noch ausgeschaltet war, dann kann es ja nicht funktioniert haben. ;-)

Es steht ja nicht umsonst in dem Schreiben, dass das Modem am Tag der Aktivierung angeschlossen und eingeschaltet sein muss.