Tilgin Vood 422_A einstellungen Tele 2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tilgin Vood 422_A einstellungen Tele 2

Beitragvon Dimetron » Di 12 Feb, 2008 12:18

Hallo erstmal.
Ich habe einen Vood 422_a von Tele2 bekommen.
Meine Frage: Nach dem Reset auf Werkseinstellungen stehen zb. unter i3_pppoe_2 keine Einstellungen mehr .....nach einiger Zeit Connect hat er aber wieder die Original Einstellungen von Tele2 drin....
Bekommt er die von Tele2 raufgeschmissen oder wie funktioniert das?
Klingt vielleicht etwas doof .....aber ich hab KA....
Habe mal in meinen Netgear WLAN Modem Router DG834 PN die Einstellungen also Zugansname ect. eingetragen und komme mit dem Teil auch Online.
Also müsste man bei Tele2 ja eigentlich auch jedes Annex A Modem etc. verwenden können, oder liege ich da falsch?
Möchte irgenwann wieder ne FritzBox FON WLAN Annex A......

Danke
Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Feb, 2008 14:13

> Bekommt er die von Tele2 raufgeschmissen oder wie funktioniert das?

ja.

> aber ich hab KA....

dem kann abgeholfen werden. ueber das vood modem findest du hier jede menge informationen. es heisst uebrigens auch tilgin (hersteller).

> Also müsste man bei Tele2 ja eigentlich auch jedes Annex A Modem etc. verwenden können, oder liege ich da falsch?

wenn man sich mit dsl-modems und deren allgemeinen und providerspezifischen einstellungen auskennt, geht vieles. obs sinnvoll ist, steht auf einem anderen blatt.
jutta
Administrator
Administrator

Wizard Code

Beitragvon pharus » Mi 13 Feb, 2008 11:03

Hallo ich habe auch ein Vood 422 von Tele2 bekommen.

Beim ersten Mal habe ich mit Hilfe der Hotline auf dem Webinterface der Box über den Wizard Benutzername und Passwort eingegen. Da ich das Modem an den Router anschließen wollte, habe ich dann jedoch einige Einstellungen geändert. -> Jetzt geht nichts mehr.

Weiß jemand den 4-stelligen Code den man eingeben muss um beim Wizard wieder die Start-Einstellungen vornehmen zu können? (ich habe mir leider den Code nicht notiert)

Bzw. wie habt ihr das Modem konfiguriert?
pharus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloni » Do 14 Feb, 2008 01:18

3228
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dimetron » Do 14 Feb, 2008 05:00

danke @ jutta