Tele2 mit Dlink Di-524

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 mit Dlink Di-524

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 19:23

Hallo Leute,

kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, komme nicht mehr weiter. Bin bei einem Freund zu Hause, der hat vor 2 Wochen sich von Tele2 das Fun4Mbit Paket genommen. Da er schon einen Router davor hatte (DLink-Di524), wo seine ganzen Einstellungen (Ports usw...) vorhanden waren, will er diesen weiter benützen. Nun hab ich auf dem Vood_422A das Bridge Funktion deaktiviert, und die Einwahldaten am Router eingetragen, bloss ich bekomme einfach keine Verbindung! Hab unter Verbindungstyp PPTP, Server-IP 10.0.0.38, PPTP-Konto und Kennwort eingegeben trotzdem wählt er sich nicht ein. Hätte es noch mit PPPoE probiert, dass klappt auch nicht!!! Bitte um Hilfe, die Hotline sagt auch nichts, weil sie keine Router supporten!!!!! Danke im voraus.
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 19:38

Wenn du wieder ĂĽber's Modem in's I-Net willst, genĂĽgt es, einen Neustart des Modems durchzufĂĽhren oder einfach ausschalten und wieder einschalten, dann stellt sich die Zugangsart und die Zugangsdaten wieder zurĂĽck.

Anleitung zum Einstellen des Modems zum Anschluss an einen Router gibt es hier:
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... 940#bridge
Zuletzt geändert von FendiMan am Sa 09 Feb, 2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 19:48

danke fendiman für deine antwort, aber dass mit wiederherstellen und die seite mit den einstellungen hab ich mir schon angeschaut. hab auch die gleichen einstellungen gemacht, er versucht unter "status" sich einzuwählen, bricht jedoch ab!!!!

oder kann mir einer sagen, wo ich am vood 422 die ports einstellen kann??? will zB port 80 auf den sat-receiver zuweisen, dass man auch von überall auf den receiver zugreifen kann? dann bräuchte ich den dlink nicht mehr!!!
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 19:59

Im ĂĽbrigen musst du die Bridge-Funktion im Modem aktivieren und nicht deaktivieren, wenn du einen Router den Zugang machen lassen willst.
Zusätzlich muss noch unter Lan-Configuration die Bridge-Verbindung zur Lan-Group 1 hinzugefügt werden.
Dann auf apply und auf save all, nicht auf restart.
Und der Tele2-Zugang ist ein PPPoE-Zugang.
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 20:02

ja meinte ich ja. hab im modem "enable bridge filter" aktiviert, die lan-group ist auch auf 1 eingestellt, und save all!!
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 20:16

Ich glaube, du solltest dir die Anleitung vone der Tele2-Seite noch einmal in Ruhe durchlesen, dort steht alles (bis auf das HinzufĂĽgen der Bridge-Verbindung zur Lan-Group 1) genau beschrieben.
Mach das Schritt fĂĽr Schritt.
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 20:17

du hast leicht reden!!! geht wirklich nicht, und ich hab alles so gemacht, wie es auf der seite beschrieben worden ist!!! aber trotzdem danke!
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 20:20

Wenn du schreibst:
tabi hat geschrieben:ja meinte ich ja. hab im modem "enable bridge filter" aktiviert

Dann klingt das nicht nach Umstellen auf den Bridge-Modus.

Weiters:
tabi hat geschrieben:die lan-group ist auch auf 1 eingestellt, und save all!!

Das ist auch nicht das, was ich meine mit HinzufĂĽgen.
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 20:28

unter advance - bridge filters hab ich auf "enable bridge filters" einen hacken gesetzt, und weiter rechts steht da "select lan" wo lan group 1 ausgewählt ist. was soll ich da bitte noch machen??? und im router hätte ich dann die einwahldaten einmal mit pptp und einmal mit pppoe ausprobiert, aber beide funktionieren nicht!!!! das komische ist, wenn ich im router die einstellung "dynamische ip" auswähle, dann geht die verbindung. versteh ich absolut nicht.
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 21:17

Nocheinmal:
Bitte lies dir die Anleitung auf der Tele2-Seite genau durch, bisher hast du das nicht gemacht.
Du musst nicht auf die Advanced-Einstellungsseite.

Und wieder:
Die Tele2-Verbindung ist eine PPPoe-Verbindung und keine PPtP-Verbindung.
Und wenn du den Router aud DHPC stellst, arbeitet er nicht als Router, sondern als Access-Point.
Am Router stell dann die Verbindung auf PPPoE und Benutzername und Kennwort aus dem Willkommensschreiben eingeben.
Am Rechner stellst du die Lan-Verbindung auf "IP-Adresse automatisch beziehen".
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon 1puch25 » Sa 09 Feb, 2008 22:57

Ich habe es auch lange nicht zustande gebracht, durch einen Beitrag in diesem Forum bin ich dann draufgekommen. Bei der Beschreibung auf der tele2.seite habe ich in dem Fenster wo man den Bridge-modus auswählt auch noch bei "Bridge-Settings"- Select LAN" auf Langroup1 gestellt - dann hat es auf anhieb geklappt. Hoffe es hilft dir,
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 23:20

kann mir bitte einer den link schicken, welchen ihr meint?? weil auf der seite wo ich bin (tele2), steht nur eine kurze beschreibung! thx.
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 23:29

Der steht doch eh schon in meinem ersten Beitrag oben in diesem Thread!
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tabi » Sa 09 Feb, 2008 23:33

uups, wenn man vor lauter bäumen den wald nicht mehr sieht!!! sorry!!
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 09 Feb, 2008 23:34

Und nochwas:
Nach dem Umstellen des Modems als Bridge muss man das Modem an den Wan-Port des Routers anschliessen, danach die Einstellungen im Router machen, die ich schon weiter oben beschrieben habe (PPPoE etc).
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL