Seite 1 von 2

Speed Probleme bei Telekom Business

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 20:03
von Mycroft2K
Hallo

hat irgend wer noch auser mir speed probleme und ping probleme?

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms idefix.pc-service.local [10.10.2.1]
2 2 ms 1 ms 2 ms firewall-qos.pc-service.at [80.121.206.196]
3 3 ms 3 ms 3 ms telekom.pc-service.at [80.121.206.193]
4 17 ms 14 ms 15 ms 62.47.95.239
5 16 ms 17 ms 15 ms 172.19.89.145
6 16 ms 15 ms 15 ms 195.3.66.142
7 100 ms 100 ms 108 ms 195.3.70.37
8 103 ms 100 ms 108 ms 195.3.70.126
9 104 ms 103 ms 101 ms de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
10 101 ms 103 ms 102 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.195]
11 121 ms 107 ms 106 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

ist doch der eindeutige beweis das Backbone von telekom überlastet ist oder?

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 20:17
von xen
hab zwar keinen business anschluss aber hat auch alleine zu aon.at einen ping von 150, nach deutsche gameserver sogar min. 200. zudem erreiche ich nichtmal meine 2mbit vom kombipaket ;(

edit: hab die probleme seit gestern abend

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 20:29
von ANOther
@op
ich geh einen anderen weg, und den schneller...

2 4 ms 5 ms 4 ms 62.47.95.239
3 4 ms 4 ms 4 ms 172.19.93.190
4 4 ms 4 ms 4 ms SRADRO02-NL1.highway.telekom.at [195.3.93.62]
5 9 ms 9 ms 9 ms 195.3.70.122
6 24 ms 23 ms 23 ms de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
7 26 ms 28 ms 29 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.131]
8 24 ms 24 ms 23 ms www.heise.de [193.99.144.85]

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 20:39
von xen
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 9 ms 26 ms 9 ms 62.47.95.239
3 9 ms 8 ms 8 ms 172.19.87.14
4 10 ms 10 ms 10 ms 195.3.70.37
5 208 ms * 202 ms 195.3.70.126
6 25 ms 25 ms 25 ms de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
7 232 ms 235 ms 242 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.131]
8 26 ms 25 ms 25 ms www.heise.de [193.99.144.85]

kann "den weg" ein aon mitarbeiter umstellen? :D

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 20:39
von Karl56
Hallo!
Auch bei mir völliger Einbruch der Geschwindigkeit: Zitat: Testet die Übertragungsrate Ihrer Internetanbindung.

Test erfolgreich beendet.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2076,09 kbit/s.!!!!! :-( :-(

Normal habe ich ca. 5945/485 mit meiner Leitung!!!!

Ist ein BusinessSpeed Anschluß mit 6144/512!!!!!

Mir wird übel, der schei** kostet ja nicht wenig!! Und dann sowas!!!!!


Wenn hier ein Telekom-Mitarbeiter mitliest, was ist da los!!! Bitte um Auskunft!!!

Mfg: Karl :-(

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 21:10
von Mycroft2K
@karl das problem ist relativ lange bei mir schon seit ca 2 monaten gut nach 2 wochen start vom kompi

spitzen speed hatte ich am 20.1.08 um 10:58 mit 1,47KB/sec von deutschland wir kommen wieder in die gute modem zeit

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 21:46
von xen
hoffentlich bessert sich das, ein freund von mir hat bei der telekom seit >1,5 monaten seine kombipaket bestellung offen. ihn wurde gesagt der ta fehlen 30.000 modems O_O

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 22:05
von Karl56
Hallo!
Derzeit funzt BusinessSpeed 6144/512 wieder! :-)

Zitat: Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 5949,30 kbit/s.
Zitat Ende!

Hoffentlich bleibt es so!!! :-)

Beste Grüße: Karl

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 13:52
von wicked_one
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  10.0.0.3
  2     4 ms     4 ms     4 ms  62.47.95.239
  3     4 ms     4 ms     4 ms  172.19.93.190
  4     4 ms     4 ms     4 ms  SRADRO02-NL1.highway.telekom.at [195.3.93.62]
  5   152 ms    23 ms     9 ms  195.3.70.122
  6    23 ms    24 ms    23 ms  de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
  7    24 ms    24 ms    24 ms  heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.195]
  8    23 ms    23 ms    23 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.


kann "den weg" ein aon mitarbeiter umstellen?

IMHO macht das einer, der nennt sich Routing Protokoll...

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 15:22
von ANOther
Routing Protokoll

rip?

SCNR

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 15:41
von wicked_one
rip?

zumindest v2, sonst könntens kein VLSM betreiben :)

Neuerlicher schwerer Speedeinbruch bei BusinessSpeed

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 17:11
von Karl56
Hallo!
Schon wieder schwerer Speedeinbruch bei BusinessSpeed 6144/512! :-( :-(

Wenn das nicht bald beendet ist, sch++++ß ich drauf, ich will vollen Speed, ich kündige BusinessSpeed, die Telekom braucht nicht glauben, dass ich ich mir dass nicht leisten kann!!!!

Ein voll angefressener: Karl :diabolic: :scream:

Update:

Hallo!
Ich bin privater BusinessSpeed Kunde und bin nach langer Zeit von UTA wieder zur Telekom gewechselt! . Würde auch nie wieder einen alternativen Anbieter nehmen (Was ich mitgemacht habe möchte ich hier gar nicht beschreiben!)
Ich bin mit der Telekom äußerst zufrieden, funzt alles perfekt (bis auf die Verschlechterung seit ein paar Tagen). Mit meinem Betreuer bin ich ebenfalls mehr als zufrieden, der tut was er kann! . Das Problem liegt sicher nicht bei ihm!!
Werd jetzt noch ein bißchen warten, (die Techniker kann ich immer noch anrufen, sind sehr kompetent , vielleicht bekommt die TA das Alles in den Griff!! Kündigen werde ich sicher NICHT, war nur ein kurzer Wutausbruch , die Qualität eines Business-Anschluß der TA möchte ich sicher nie mehr missen!!!

Mit besten Grüßen: Karl :)

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 17:40
von danielhruska
das mit den 30.000 fehlenden modems glaub ich sofort... habe heute die umstellung business speed auf das kombipaket bekommen und mich mit dem techniker unterhalten...

200.000 bestellungen anscheinend alleine in WIEN!!!!

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 17:41
von wicked_one
Wenn das nicht bald beendet ist, sch++++ß ich drauf, ich will vollen Speed, ich kündige BusinessSpeed, die Telekom braucht nicht glauben, dass ich ich mir dass nicht leisten kann!!!!

Weise die TA doch darauf hin, dass du Probleme hast, am besten über den Kundenbetreuer (ausser du gehörst zu jener riege, die Privat den Business bestellt haben)... oder die Beschwerdestelle.

Sollange du nur angefressen bist und im Forum rummeckerst, wird die TA nichts unternehmen.... wenn die TA nicht weiss ob (bzw wo) probleme vorhanden sind, dann wird sie auch nicht agieren, findest nicht?

Mach Pings, tracerts, dokumentiere das ganze etwas. Wann passiert es, wie äussert es sich, hab ich mein eigenes Zeugs im Griff?

ist zwar mühsam, aber du hilfst dabei aktiv mit, dein Problem beheben zu lassen. Und die Zeit hast du, sonst hättest keine Zeit hier zu posten.

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 18:30
von Mycroft2K
ich glaub die wissen genau von dem problem nur wollen die nix zugeben der eine meinte das wäre eh nicht schlim wenn ich am abend nur mehr gut 200 KB/sec hab es wird halt 1:5 überbucht und bei privat wärens 1:30 nur komisch is das ein aon flat 4 mbit immer schneller um die zeit ist wie mein business access pro interessiert aber bei der business hotline niemand