Hi,
Ich habe ein Problem mit meinen ADSL Zugang/Modem von AON.
Bis vor einer Woche hatte ich noch eine 16/1Mbit ADSL2+ Buissness Leitung,
das Ganze hat auch wunderbar Funktioniert mit ~1,8MB/s, nur leider hatte ich keinen zugriff auf den Router und das Ports weiterleiten hätte mich extra gekostet...
Deswegen habe ich das Private angebot mit 16Mbit genommen, leider ich nicht zuhause wo der Techniker da war, mein Mitbewohner meinte das der Techniker nicht wirklich wusste was für eine Leitung wir hatten, angeblich hat sich er sich auch nicht sonderlich gut ausgekannt und hat öfters einen Kollegen anrufen müssen (wurde mir so gesagt).
Jetzt zu meinen Problem, Ich habe haufenweise FEC-Errors die beim Gamen einen unerträglichen lag verursachen, ping timeouts habe ich auch teilweise (asonsten sind die pings gut).
HEC oder CRC fehler hatte ich auĂźer mit der Original Firmware noch keinen einzigen, HEC Errors sind immer da, kommen aber nur beim resynch und bleiben konstant.
Ich habe schon sämtliche andere Firmwares probiert, die Original Firmware (5.3.9.2 (vielleicht weil hier der Target Noise Margin fast auf Minimum steht)) verursacht eindeutig am Meisten Fehler, die etwas aktuelleren funktionieren zwar viel besser, aber verursacht immer noch so viel Fehler das man nicht gamen kann während jemand anders im Internet Bilder anschaut oder wwi.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee was ich noch probieren könnte, ein anderes Telefon Kabel oder Filter habe ich leider nicht hier zum Testen.
Den Target Nois Margin habe ich auch schon erhöht, die Lags waren trotzdem noch da, außerdem kann ich 100% ausschließen das es an meiner Konfiguration liegt.
Hier noch meine Leitungswerte:
Betriebszeit: 0 Tage, 0:17:03
Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 12.327
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 5,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 15,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 9,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0