Irgendwann gestern abends ist mein Vood 422 "ausgefallen." Anfangs konnte ich noch dns gecachte Seiten ansurfen, seiten die ich zuvor nicht aufgerufen habe allerdings nicht mehr. Irgendwann ging gar nix mehr. Auf der Startseite des Webinterfaces sind alle connections rot, und ausserm dem "Run Wizard" Link ist auch nichts mehr vorhanden. Tele2 Hotline meint, am Server sieht alles normal aus.Bin den ganzen config Blödsinn durchgegangen. Mir fehlt nur noch eines, und zwar der HW-Reset. Ich bin anscheinend zu dumm, alle Seiten die ich gefunden habe meinten nur im Betrieb 5 sec auf den Rest Button des Routers drückern und das wars, nur bringt das bei mir keinen Erfolg.
Erst wenn ich den Router aussschalte, und direkt nachdem einschalten den Reset Knopf drücke leuchten die erwähnten 8 Leds auf, habe das 2x versucht allerdings auch nach 20 min kein Erfolg, das Modem hat auch nicht neu gestartet. Hat jemand noch Tips für mich ? Hab ich beim Reset was falsch gemacht ?
Da es mit dem Tilgin ja anscheinend einige Probleme gibt ĂĽberlege ich mir einen umstieg auf einen Router mit ADSL2 Modem, z.B. Linksys WAG200G-EU. Wenn ich ein Annex A Model kaufe sollte das doch eingetlich hinhauen oder ? Habe nur DSL von Tele2, kein Voip.
mfg
Da es mit dem Tilgin ja anscheinend einige Probleme gibt ĂĽberlege ich mir einen umstieg auf einen Router mit ADSL2 Modem, z.B. Linksys WAG200G-EU. Wenn ich ein Annex A Model kaufe sollte das doch eingetlich hinhauen oder ? Habe nur DSL von Tele2, kein Voip.
mfg
Update: 13.02.2008
So, um den tatsächlichen Problem auf den Grund zu gehen habe ich heute die Tele2 Hotline angerufen, mein Problem geschildert, auch die Anweisungen der letzten Techniker, Antwort von Heute O-Ton
"Was andere Techniker gesagt haben interessiert mich nicht, ich schreibe ihnen die Kosten gut und rufen sie das nächste mal an wenn sie vor dem Modem sind. Ich kann sonst keine Störung aufgeben."
Tja, Freundlichkeit ist dann doch etwas anderes. Werde es nach der Arbeit nochmal versuchen, in der Hoffnung das jemand kommt und das Modem austauscht.
Update: 13.02.2008 Teil2
Und der nächste Call an der Hotline, hat auch an Freundlichkeit gefehlt dafür war er aber informativ. Anscheinend wurde nach meinen Gespräch von heute Morgen eine Störungsmeldung aufgegeben und ein Modemtausch veranlasst, das Tauschmodem sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Der Mitarbeiter an der Hotline wollte mir auch nach mehrmaligem nachfragen nicht glauben das der Call heute früh "abgewimmelt" wurde, und das ich nicht zurückgerufen und darüber informiert wurde das ein Tausch veranlasst wurde.
Update: 18.02.2008
Heut hab ich das neue Modem bekommen, ging schnell, kann man nix sagen. Angesteckt, funktioniert. Sogar mit allen
benötigten Buttons Was genau schuld war weiß man nicht, aber ich tippe einfach mal drauf dass das Modem eine neue
Firmware verpasst bekam und dabei etwas schief gegangen ist.