Tele2 Extreme mit Zyxel 660H-61

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Extreme mit Zyxel 660H-61

Beitragvon ghost99 » So 03 Feb, 2008 22:57

Hallo Gemeinde;

Wie schwer/leicht tut sich das Zyxel 660H-61 eigentlich bei höher-bit-ratigen ADSL Leitungen? Ich habe heute Abend probeweise ein Zyxel statt meinem vood als Modem/Router angeschlossen (komplett ersetzt, nicht das vood als bridge verwendet sondern tatsächlich umgestöpselt) und auch entsprechend konfiguriert (gleich wie das vood)
Meine Leitung wurde auch brav synchron (genausoschnell wie vood, also 18999/999) nur leider war die nutzbare Datenrate noch viel mieser als beim vood.

Ich habe es mit keinen Mitteln der Welt geschafft meine Leitung auf mehr als 12800kBit auszureizen. Mit dem vood schaffe ich aber auch nur so um die 16500-17000.

Kann es sein, dass im Zyxel Modem nicht genug CPU-Power drin ist um so schnelle Datentransfers erfolgreich abzuwickeln? Und kann mir vielleicht jemand ein Modem empfehlen, dass mit solchen Datenraten klarkommt ohne dass die CPU Last auf ĂĽber 70% steigt? (wie beim zyxel)

lg
ghost99
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 04 Feb, 2008 04:08

ich habe selbst keinen anschluss, an dem ich es ausprobieren koennte, weiss aber von anderen, dass die zyxels bei adsl2+ und hoeheren bandbreiten gerne crashen.

von zyxel gibt es modelle mit hoeherer cpu-leistung, zb das p662h(w)-61 oder ein nachfolgemodell davon. (das p662 kostet allerdings so gegen 250-300 euro) frag am besten beim zyxel-vertrieb in deutschland nach einem passenden geraet.

alternativ ein cisco 877(w). der funktioniert mit dem passenden ios sicher, ist allerdings um einiges schwieriger zu konfigurieren als ein zyxel. (such dir die cisco threads im forum raus und ueberleg dir, ob du dir das zutraust). kostet zwischen 300 und 400 euro.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kloni » Mo 04 Feb, 2008 09:29

nimm dir ein speedtouch ( z bsp 516, 536, 546er) und gut ist !
lg
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL