siemens e110 mit AON Speed und linksys Router!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

siemens e110 mit AON Speed und linksys Router!!

Beitragvon speedgummi » Sa 02 Feb, 2008 22:11

Hallo!

Will ein Wlan Netzwerk einrichten mit einem Siemens E110 als Modem und einem Linksys wrt54g als Router!
Nun die Kombination dieses Modems mit Aon Speed ist selten, ich habe das Modem geschenkt bekommen und habe es mittlerweile auch zum laufen gebracht (es ist ein altes UTA Modem und auch dafĂĽr konfiguriert).

Ich kann mit dem Modem nun ins Internet, aber wenn ich den Router dazuschalte tut sich gar nix.

Hab schon diverese Sachen gelesen/probiert aber ohne Erfolg...

Ich denke eine Lösung wäre es das Modem als Bridge zu schalten und dann den router einwählen zu lassen...

nur wie mach ich das fĂĽr aon speed????!!!

Bitte Hilfe! :-?
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 02 Feb, 2008 22:17

warum verwendest du nicht das gerät, das dir dein provider zur verfügung gestellt hat?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon speedgummi » Sa 02 Feb, 2008 22:24

...weil das ein USB Modem is und mit diesem router nicht verwendet werden kann

bitte kann mir jemand erklären wie ich bei dem Modem manuell eine Brücke erstelle für PPPoA (Aon Speed)!?
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 02 Feb, 2008 22:45

ok, du kannst also mit dem modem ins internet. musst du dann noch daten am pc eingeben oder sind die daten in siemens?
(ich nehm an im siemens)

dann stell entweder die wan-seite des linksys auf "fixe ip", und trag die des siemens als standard.gate ein, oder konfigurier das teil als accesspoint, zigfach beschrieben...

irgendwie bin ich der ĂĽberzeugung, das siemensding kann keine brĂĽcke sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon speedgummi » Sa 02 Feb, 2008 22:57

die daten sind im siemens, aber ich will es nicht als router verwenden wegen ip forwarding probleme ausserdem ist es ein horror zu konfigurieren...

will den linsys als router einstellen

eine brücke sollte man mit dem siemens schon machen können (bei UTA gehts auch, geht aber über PPPoE)

ich weiss nur nicht wie ich diese einstellungen konkret vornnehme am siemens
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 03 Feb, 2008 17:55

> bitte kann mir jemand erklären wie ich bei dem Modem manuell eine Brücke erstelle für PPPoA (Aon Speed)!?

gar nicht, weil es diese einstellung nur bei speedtouch modems gibt. kein anderes mir bekanntes modem kann pppoa-to-pptp-relay. (pppoa-bruecke wuerde dir nicht helfen, weil dann der linksys pppoa koennen muesste und das kann er mit sicherheit nicht.)

was du tun kannst:

das siemens als router verwenden, mit den bekannten einstellungen: pppoa, vc, 8/48 und den linksys nur fuers wlan (als access-point). siehe die vielen anleitungen von diskette.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon speedgummi » Di 05 Feb, 2008 04:16

Danke Jutta!

Da ich nun ein neues ST Modem von der TA bekomme sollte es mit der BrĂĽcke endlich klappen!
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL