Hilfe Kabelfarben-Belegung Telefondose

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe Kabelfarben-Belegung Telefondose

Beitragvon christian31 » Di 29 Jan, 2008 21:52

Hallo an alle in diesem Forum!!
Bräuchte eure Hilfe !Ich habe mich für einen neuen Dsl anschluss angemeldet und will jetzt meine Telefondose wieder anschliessen-Da Ich aber vor einigen Jahren den Festnetzanschluss gekündigt habe (normaler anschluss kein dsl)und auch die Telefondose damals abgebaut habe(Natürlich auch die Kabelbelegung nicht gemerkt :? ) -bin ich mir jetzt leider nicht mehr sicher welches Kabel ich auf KONTAKT A + B der DOse anschliessen muss.-Mein Telefonkabel ist 4 polig und hat die Farben Gelb,Grün,Schwarz,Braun -Ich glaube dass braun auf B und schwarz aus A gehört :-?

Kann mir das von euch wer bestätigen oder die richtige Belegung sagen!!
Danke im vorraus fĂĽr eure Hilfe
mfg christian31
christian31
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 29 Jan, 2008 21:57

da kommt sowieso einer von der telekom; das kannst du selbst gar nicht machen, da du nicht weißt, was auf der anderen seite des drahtes hängt.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 21:59

Gewöhnlich ist es gelb-braun, a/b ist dabei egal...

aber darum wĂĽrd ich mir keinen Kopf machen, in deiner herstellungspauschale ist beinhaltet das eine Dose montiert und angeklemmt wird...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon christian31 » Di 29 Jan, 2008 22:24

Ok danke für eure Antworten-kommt da ein Telekom Techniker auch wenn ich DSL von Tele2 beziehe-entbündelt??Da dürften ja eigentlich keine Kosten mehr für mich anfallen da ja das Kabel schon im Haus ist-und ich laut Tele2 Homepage im Entbündelungsfähigen Gebiet bin??
christian31
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 29 Jan, 2008 22:27

eine entbĂĽndelung ist immer zu bezahlen(Technikereinsatz, messen der leitung), es kann aber sein das die tele2 andich nicht weiterverr.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL