Tele2 instablile Leitung, unfähige Hotline...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 instablile Leitung, unfähige Hotline...

Beitragvon Maxpayne » Mo 28 Jan, 2008 20:06

Hallo und guten Abend,

Habe vor ca. 2 Wochen Tele2 Student bekommen, da mich diese 16mbit Flat für 19,90 schon sehr reizte.

Nun kämpfe ich seit ca. dieser Zeit mit den Techniker und der Hotline.

Meine Dämpfungswerte sind eeeextrem schlecht. ( wohne nur ca. 300m vom Wählamt weg) meine Leitung wird auch sehr oft einfach unsynchron dann hilft nur noch Modem aus und einschalten, dann bekomm ich wieder ein Adsl Signal. Der Techniker erklärte mir das, dass daran liegt weil das Modem nach dem einschalten einen stärkeren Impuls schickt als sonst.. ka. was er da genau meinte.

Jedenfalls um zum Kern zu kommen, die Techniker meinen immer das Problem sei tatsächlich vorhanden und es wird ein Stördienst losgeschickt. Dann warte ich ein paar Tage, ruf an ob was gemacht wurde - ja - jedoch ändert sich bei mir garnix...

Ich hab hier mal meine Leitungswerte.

Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 702
DS-Rate (Kbit/s) 5997
US Margin 11
DS Margin 3
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 44
US-Leitungsdämpfung 24
Spitzenzellrate 1655 cells per sec
CRC Rx Fast 73517
CRC Tx Fast 3
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path

mein Modem wird also gerade so mit 6mbit synchron..

Die DS Dämpfung erscheint mir viiiiel zu hoch.

Ich weiß ehrlich nicht weiter. Die erkennen scheinbar das Problem nicht.

Tips für mich ?

lg max
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 28 Jan, 2008 20:43

defekte Leitung....wackelkontakt...
das sollte eigentlich die Telekom rausfinden

Btw: kennen wir uns?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Jan, 2008 20:45

Btw: kennen wir uns?

Eher die selbe Vorliebe in hinsicht auf VideoGames...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 28 Jan, 2008 20:46

:) ihr seit brüder...

@op
DEINE seite der leitung in ordnung?
kabel, stecker u.ä. i.o.?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Maxpayne » Mo 28 Jan, 2008 20:52

ja das müsste ab dose alles passen. war extra ein techniker da der alles eingestellt hat. ( ka warum bei anderen musste keiner kommen) der meinte das passt jezt.

eigentlich passt da aber garnix. ich ruf da jetzt gleich nochmal an.

ich mein, kann ja wohl ned sein.

btw. ich weiß nicht ob wir uns kennen, bin aus maxpayne 1 :)
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Tele2 instablile Leitung, unfähige Hotline...

Beitragvon luckyluke » Di 29 Jan, 2008 10:51

Maxpayne hat geschrieben:Meine Dämpfungswerte sind eeeextrem schlecht. ( wohne nur ca. 300m vom Wählamt weg) meine Leitung wird auch sehr oft einfach unsynchron
l

wennst 300 m vom Wählamt wohnst, heißt das noch lange nicht, dass deine Leitung auch nur so lang ist. Schätze nach deinen Leitungswerten ist deine Leitung so 2-3km lang. Hab schon einen Fall erlebt (glaub im 3.Bezirk Wählamt Rasumofskygasse), der wohnte auch nur 300m weit weg und seine Leitung war 3km !! lang, weil seine Leitungsführung von "seinem" Wählamt noch über ein anderes Wählamt ging.
Könnte leicht sein, dass du auch so ein Opfer des manchmal doch recht umwegigen Kupfernetzes bist.
wenn dem so ist, würd ich dir empfehlen den DS auf 3mbit zurücksetzen zu lassen, da dein jetziger 3dB Margin zuwenig für einen stabilen Betrieb mit 6mbit ist.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Maxpayne » Di 29 Jan, 2008 16:20

Ich bezahl aber für 16mbit, wenn man mit versichert das es an meinem Standort mit 10mbit funktioniert dann soll es das auch, sonst muss ich wohl wieder kündigen.
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kloni » Di 29 Jan, 2008 17:15

sicher ne VL drinn bei 300 meter oder schlechte klemmstelle usw.....
vielleicht aber auch das kabel im ar*** quäle die hotline so lange bis sie den fehler beheben / fax an die TA schicken bzw nen servicetechniker von tele2 rausschicken der mal die leitung direkt an der a/b mit dem adsl tester und in der Kolokation überprüft.
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Di 29 Jan, 2008 17:55

Maxpayne hat geschrieben:Ich bezahl aber für 16mbit, wenn man mit versichert das es an meinem Standort mit 10mbit funktioniert dann soll es das auch, sonst muss ich wohl wieder kündigen.

und was dann ? dadurch wird deine Leitung auch nicht besser.
Aber Hartnäckigkeit hat sich schon oft ausgezahlt, vielleicht ist es nur eine VL, aber die müsste der Telekomtechniker bereits gefunden haben.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Maxpayne » Mi 30 Jan, 2008 02:06

Hier gibt es auch Liwest, und das Kabel von denen hab ich schon durch meinen Tv anschluss. Kostet halt 12€ mehr für 16mbit.

Also heut ging echt viel weiter, hatte an der Hotline mal einen fähigen Techniker. Ich hab dem das alles nochmal genau erklärt.

Heute um 19:xx riefen dann zuerst noch ein Tele2 Techniker an, danach ein Telekom Techniker. Beide meinten das diese Werte absolut unnormal seien und entschuldigten sich das bis jetzt noch nichts passiert ist.

Innerhalb der nächsten 72 Stunden soll sich was tun und sich ein Techniker bei mir einfinden der alles von Wählamt bis zu mir checkt.

Meine erste Rechnung wird mir gut geschrieben.

Find ich ganz gut soweit. Bin momentan sowieso in Wien brauche das Inet also zur Zeit noch nicht.

Mal sehen was sich tut und woran es lag. Ich berichte auf jedenfall weiter.
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL