Cisco 871-Sec-K9 - Alcatel Speed Touch Home - AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Cisco 871-Sec-K9 - Alcatel Speed Touch Home - AON

Beitragvon BlackFist » Mo 28 Jan, 2008 16:15

Hallo,

ich habe einen Cisco 871-Sek-K9 Router und möchte diesen mit meinem AON - Internet Zugang verwenden.

Da ich über den SDM nur eine PPOE Verbindung am WAN Interface Konfigurieren kann möchte ich über die CLI einen PPTP Dialer konfigurieren und diesen an das WAN Interface binden.

Ist das technisch überhaupt möglich?
Wenn ja hätte jemand eine Beispielkonfiguration für mich?

Danke fĂĽr eure Hilfe
mfg
BlackFist
Neu im Board
Neu im Board

Re: Cisco 871-Sec-K9 - Alcatel Speed Touch Home - AON

Beitragvon jjknw » Mo 28 Jan, 2008 23:18

BlackFist hat geschrieben:Ist das technisch überhaupt möglich?

Ohne meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen: Ich fürchte PPTP-Dialer/Client ist bei den Cisco-Produkten wohl eher nicht vorgesehen - ich wollte das Ganze mal mit einer kleinen PIX-Firewall versuchen, aber auch da war nur PPPoE möglich...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Jan, 2008 23:20

>Ist das technisch überhaupt möglich?
ja, aber nicht so ...

>Wenn ja hätte jemand eine Beispielkonfiguration für mich?
gibt hier etliche, brauchst nur danach suchen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 06:49

Ohne meine Hand dafĂĽr ins Feuer legen zu wollen: Ich fĂĽrchte PPTP-Dialer/Client ist bei den Cisco-Produkten wohl eher nicht vorgesehen

WĂĽrd ich auch nicht, hab keinen Bock mir die fingerchen zu verbrennen... mein 877w macht das ganz brav.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlackFist » Di 29 Jan, 2008 07:53

Danke fĂĽr die Antworten:

@lordpeng

Leider habe ich noch keine Beispiel Konfig gefunden in der ein Cisco Router ohne eingebautes ADSL Modem verwendet wird (kann natürlich leicht sein das ich nicht gut genug gesucht habe oder einfach zu bl...d dafür bin), daher wär ich für jede hilfe dankbar.
Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen. (Carl Sagan)
BlackFist
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Di 29 Jan, 2008 13:49

>Leider habe ich noch keine Beispiel Konfig gefunden in der ein Cisco
>Router ohne eingebautes ADSL Modem verwendet
sorry mein fehler (bin ĂĽbers modell gestolpert), mir war nicht bewusst, dass bei diesem router die wan schnittstelle ein ethernet interface is, in dem fall wirst wohl schwierigkeiten haben

bleibt dir wohl nur die möglichkeit das vorgeschaltete modem auf routing oder spoofing zu konfigurieren
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BlackFist » Do 31 Jan, 2008 12:12

Da es mit dem oben erwähnten Cisco Router leider nicht funktioniert habe ich auf einen CISCO 876-SEC-I-K9 mit integrierten ADSL Modem umgerüstet. Danke für eurer Unterstützung
Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen. (Carl Sagan)
BlackFist
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 31 Jan, 2008 16:34

Da es mit dem oben erwähnten Cisco Router leider nicht funktioniert habe ich auf einen CISCO 876-SEC-I-K9 mit integrierten ADSL Modem umgerüstet. Danke für eurer Unterstützung

Ich hätte auch gern so leicht zugang zu dem Zeug wie du ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 31 Jan, 2008 20:15

CISCO 876-SEC-I-K9

hamma ei-es-di-en?
(annex)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Do 31 Jan, 2008 22:21

>Ich hätte auch gern so leicht zugang zu dem Zeug wie du
wie jetzt, ich hab gedacht, du holst dir die sachen di'st brauchst einfach ausm lager 3 tĂĽren weiter *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BlackFist » Sa 02 Feb, 2008 20:20

@wicked_one
Arbeite in einer EDV Abteilung da geht das schon.

@ANOther
ja hab ISDN zuhause daher Annex B
BlackFist
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL