VPN Router hinter SpeedTouch 510 als Router konfig.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VPN Router hinter SpeedTouch 510 als Router konfig.

Beitragvon Hufi26 » Di 22 Jan, 2008 22:23

Hallo,

folgendes Problem...habe einen Linksys VPN Router der zwar die Einwahl fürs ADSL über das am WAN Port hängende DSL Modem übernehmen könnte aber wenn die Einwahl vom Router durchgeführt wird ist das Internet extrem langsam.
Habe jetzt das Alcatel ST510 als Router konfiguriert (mit dem Config File)..am WAN Port des linksys Routers habe ich eine fixe IP eingestellt...
Am ST510 habe ich den DMZ auf die fixe IP des Linksys Routers eingestellt....kann vom Internet auch Remote auf den Port 8080 des Routers zugreifen also die DMZ auf den Router sollte funktionieren...nur eine VPN Verbindung kann ich zum Netzwerk nicht herstellen...blockiert das Modem da etwas???
Hufi26
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 22:26

nur eine VPN Verbindung kann ich zum Netzwerk nicht herstellen...blockiert das Modem da etwas???

mag dein vpn nat?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hufi26 » Di 22 Jan, 2008 22:47

keine ahnung....

wenn ich das Modem als "modem" konfiguriert habe und den Linksys Router die EInwahl ĂĽbernehmen lasse geht VPN...nur ist das INET ca. 2/3 langsamer als es eigentlich sein soll
Hufi26
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hufi26 » Di 22 Jan, 2008 23:00

Kann ich dem Modem nicht die Einwahl ĂĽberlassen aber trotzdem die Public IP (83.X.X.X) an den LAN Ports des Modems und in weiterer Folge an den WAN Port des Routers weitergeben...NAT deaktivieren??
Hufi26
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Jan, 2008 09:50

Kann ich dem Modem nicht die Einwahl ĂĽberlassen aber trotzdem die Public IP (83.X.X.X) an den LAN Ports des Modems und in weiterer Folge an den WAN Port des Routers weitergeben...NAT deaktivieren??

funktioniert, wenn du eine statisch IP hast....

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=292470&s ... 49bbf64bf4
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hufi26 » Mi 23 Jan, 2008 10:19

Und wenn ich keine statische IP habe???

Muss doch auch irgendwie möglich sein...
Hufi26
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL