Problem mit ADSL und Modem 546v6 + Netgear Router WPN824

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit ADSL und Modem 546v6 + Netgear Router WPN824

Beitragvon privateer » So 20 Jan, 2008 11:00

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem den Netgear Router WPN824 RangeMax (FM: V2.0.10_1.1.2GR) gekauft, weil mein alter Router (Linksys WRT54G) beim Updaten verabschiedet hat.
Zusätzlich besitze ich das Modem - Speedtouch 546v6 Firmware: 5.3.9.2.

Leider habe ich mit dem neuen Router ein kleines Problem, ich kann nicht auf das Internet zugreifen. Aber ich bekomme eine IP von meinem ISP (TeacherADSL OÖ, dürfte über Telekom laufen). Dies ist sicher, da ich im Ereignisprotokoll des Modems eine Bestätigung für die Einwahl über PPTP erhalte und mir die IP vom ISP im Router angezeigt wird. Des Weiteren hat mir mein ISP bestätigt, dass er die Einwahl erfolgreich war. Aber leider kann ich über den Router nicht auf das Internet zugreifen.

Ich hab mich deshalb im Forum umgesehen und schon viele Artikel über Probleme mit den beiden Geräten gefunden. Folglich habe ich schon viele Konfigurationen ausprobiert.
z.B.: DHCP am Modem deaktiviert, Multiuser-Betrieb, statische IP fĂĽr den Router, ....

Die Einwahl in das Internet funktioniert wenn ich den DHCP am Modem aktiviert oder deaktiviert habe problemlos.

Meine Einstellungen am Router sind.

PPTP
MTU: 1460
DNS-Server automatisch beziehen (funktioniert)

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus!!

mfg privateer
privateer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL