Hallo zusammen!
Ich wurde vor einigen Wochen automatisch auf den neuen xDSL-Profi Tarif von Vorarlberg Online (Teleport) umgestellt. Dieser verspricht bis zu 22Mbit/s down und 1 Mbit/s up.
Zuvor hatte ich einen 4Mbit-Tarif mit einem Linksys AG524 Modem. Ich war sehr zufrieden, die Bandbreite lag konstant bei 3500kbit/s und ich hatte nie, wirklich NIE VerbindungsabbrĂĽche.
Als ich aber auf den 22Mbit-Tarif umgestellt wurde, bekam ich dann leider so ein UTStarCom Modem UT-200-R2 und seit dem habe ich ununterbrochen Verbindungsabbrüche. Die Geschwindigkeit liegt bei 3000-6000Mbit/s aber niemals höher. Dies finde ich doch sehr niedrig was aber nicht so schlimm wäre wenn ich keine Verbindungsabbrüche hätte. Wenn die Verbindung abbricht, erlischt die Lampe DSL bei dem Utstar-Modem und fängt dann an zu blinken, bis sie wieder konstant aufleuchtet und das Internet wieder Funktioniert. Der Spuk dauert immer etwa 1 Minute.
Was kann ich in diesem Falle machen? Den Support hatte ich bereits kontaktiert, der hat sich angeblich um die Sache gekümmert, hat aber nicht geholfen. Die Benutzerdaten für das Modem rücken sie nicht raus und somit kann ich keine Dämpfungswerte etc. ermitteln. Sollte ich mir ein neues Modem kaufen und dieses selbst konfigurieren?
Danke schonmal fĂĽr eure Hilfe!