Seite 1 von 3

fälschliche nichtherstellung der 16mbit

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:52
von -11striker11-
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Nach dem ich Monate auf die Herstellung meines ADSL 16mbit Tarifes von Inode gewartet habe kam der Brief, dass nur 4 mbit möglich ist.

Hier liegt das Prblem. Diese Antwort ist in keinem Fall nachvollzieh bar. Ich kenn mein Wählamt, die Entfernung zum Wählamt ich kenn meine Leitungswerte. All diese beweisen mir, dass bei mir die 16mbit möglich sind.

Hab also bei der Telekom Austria Hotline angerufen, weil die ja mehr Daten einsehen können als Inode. Ein , zum Glück mal, kompetenter Techniker hat mir auch gesagt, dass die 16mbit möglich sind nur, dass ich ein paar Fehler bei mir zuhause habe die sich leicht beheben lassen.
Das waren so sachen wie dass der Telefonsteckdosenklingeton noch drinnen ist usw.

Ich wollte mir jetzt die Leitung nochmal durchprüfen lassen um zu sehen obs schon passt oder ob ich noch etwas zu tun habe. Leider hab ich nach stunenlangem hängen in der Warteschleife keinen zweiten kompetenten Mitarbeiter bekommen sondern nur wieder vollkommen schwachsinnige Angaben bekommen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich als nächstes tun könnte?
Wer mir helfen könnte?

ps.: inode kundennummer: 31648888

Danke vielmals!

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:16
von ANOther
Ich kenn mein Wählamt,

isses 2+fähig und hat die anbindung noch reserven?

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:19
von -11striker11-
ja isses und hat reservern ; )
das is ja das ich hab keine Ahnung was sie dazu bewegt hat mir das Produkt nicht zu geben.

inode hat mir noch gesagt sie geben mir das produkt nur wenn die vollen 16mbit erreicht werden. ansonsten müsste ich mich schriftl. dafür bereit erklären auch mit zb 14 mbit zufrieden zu sein. was ich natürlich bin, ich mein ich zahl jez mehr für 3 mbit.
aber eigentlich laut auskunft der techniker müssten auch die vollen 16mbit erreichbar sein.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:43
von wernerkl
Telefonsteckdosenklingeton noch drinnen ist usw.


der stört aber nicht


gibt es aon tv in deiner ortschaft, wenn nicht ist es auch nicht 2+ fähig

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:48
von -11striker11-
naja is auch ein vorwiderstand oder?

aon tv,das erfahr ich bei der hotline oder?

aber ich hab schon oft genug nachgefragt ob es adsl2+ fähig ist und da hats geheißen isses.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:50
von wernerkl
naja is auch ein vorwiderstand oder?


nein das tonrufmodul sofern du das nicht mit einem anderen teil verwechselst ist nur aktiv wenn kein telefon oder anderes gerät angesteckt ist

aon tv verfügbarkeit erfährt man auch an der hotline

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 12:25
von -11striker11-
der Techniker hat mir gesagt, dass mein Wählamt ADSL2+ unterstützt.

ich bekomm aber auch ständig verschiedene angaben. =(

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 12:59
von wernerkl
der Techniker hat mir gesagt, dass mein Wählamt ADSL2+ unterstützt.


an der hotline gibt es keine techniker!

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 13:15
von -11striker11-
bei manchen antworten die man bekommt ist das gut nachvollziehbar =)

Soll ich mir einen richtigen Techniker holen der mir das mal gscheit organisiert? Weil wenn das endlich das ende meiner langen odyssee ist zahl ich gern dafür.

Aber wo soll ich den herbekommen? Inode hat keine solchen Techniker und wenn ich mir einen bei der Telekom bestell dann weiß der nichts von meinen daten weil ich ja inode kunde bin.
oder kann ich inode sagen dass die der telekom sagen dass sie mir einen techniker schicken sollen?

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 13:40
von wernerkl
man hat immer einen nachteil wenn der provider keine technischen vororteinsatz bietet

werter Kollege,

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:11
von master2k
ich hab mit den Herren geredet, und die 16 Mbit sind für ihn auf jedenfall möglich. Entfernung zum Wählamt 1.1 KM, port adsl2+ fähig, und dämpfung auf der Leitung ist zu hoch, dass kann nur durch einen Vorwiderstand verursacht werden.

Wie kommst du darauf dass der Tonruf *nicht* die ADSL Qualität beinflusst? würde mich interessieren denn der Tonruf ist ein kleiner widerstand und der widerstand beeinflusst die Qualität der Leitung erheblich bezüglich ADSL.

aja, und noch was : Wenn Master2k sagt 16 mbit sind möglich, dann sind auch 16 mbit möglich ;)
Ich habe dem Herren aber auch gesagt, dass es an den HLA liegen könnte! Der müsste im dem Fall abgetragen werden.
Leitungsqualität enspricht momentan der Hälfte die die Leitung schaffen könnte. Und aus erfahrung heißt dass, widerstand vorort.


Außerdem gibt es an der Hotline Techniker, nur weißt du nix davon. Sprichst vermutlich immer nur mit Frauen ;-)


bei weiteren fragen

PM

lg

Master2k

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:20
von wernerkl
Wie kommst du darauf dass der Tonruf *nicht* die ADSL Qualität beinflusst?


weiter oben lesen ;-)

aja, und noch was : Wenn Master2k sagt 16 mbit sind möglich, dann sind auch 16 mbit möglich


vielleicht hat master2k ja auch die liste der ta wo ads2+ funktioniert

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:26
von master2k
Der Kunde ist nicht entbündelt!, Somit heißt dass das der Kunde auch die Liste der TA in anspruch nimmt ;-) :?

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:28
von wernerkl
hat ja nie jemand bestritten, deswegen hab ich ja oben die liste erwähnt, übrigens teamtarif geht derzeit nur bis 3 mbit 512

ADSL+2 / 1.1km

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:31
von master2k
Ich hab nicht nur in die Liste geschaut, ich hab auch die Leitung gemessen. ;)

wernerkl: aber nicht wenn der SNO (Service Network Operation Center) was daran ändert.