Probleme mit Aon Speed 4 mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Aon Speed 4 mbit

Beitragvon jaspa81 » Di 15 Jan, 2008 21:31

Hallo Leute

Also bin hier nun gelandet da ich einfach keine antwort auf mein Problem derzeit bekomme im Inet.

Habe einen Aon Speed Anschluss seit vielen Jahren und war eigentlich immer zufrieden.

Habe im Dezember meine Tarif gewechselt von 3 mbit auf 4 mbit und es war alles bestens. Geschwindigkeit , stabilität usw.

Nun habe ich seit geraumer Zeit ca 7 Tage enorme Speed Probleme.

Aufgefallen ist es, vor allem beim Streamen von Videos wo nun ein stetiges nachladen erfolgt alle paar Sekunden.

Habe diverse Speedtest gemacht, was halt so auffindbar sind im Netzt
zb http://www.wieistmeineip.at/speedtest/

Es schwankt halt von Test zu Test und Uhrzeit zwischen 1100 und max 1800 kbit/s was einfach zu wenig ist.

Mein System ist sauber, auch neuinstall brachte nichts.

Hab meine ADSL Router Netgear 834G abgeschlossen und bin auch wieder mit Speedtocu Modem direkt rein, bring tauch nix.

Was kann ich tun, soll ich die Hotline anrufen können die Überhaupt helfen bei dem Problem.

Das hab ich im RoutermenĂĽ gefunden

Verbindungsgeschwindigkeit 4128 kbps 512 kbps
Leitungsdämpfung 30 db 9 db
Störspannungsabstand 22 db

Vielen dank fĂĽr jegliche hilfe
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 15 Jan, 2008 21:56

1100 und max 1800 kbit/s was einfach zu wenig ist.

fĂĽr webvideos aber bei weiten ausreichend

hast du nie mehr wie 1800, schon mal nach einem techniker gefragt der sich das bei dir zu hause anschaut(störungsmeldung)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jaspa81 » Di 15 Jan, 2008 23:41

hmm ja kenn mich da nicht so aus, sind schon teils hochauflösende streams mit mehreren hundert kb was sonst immer gut funktionierten.

jetzt schaut das ganze so aus, das es immer argst nachbuffern muss, nach ein paar sekunden abspielzeit.

auch in games, ist die latenz teilweise unerträglich hoch geworden.

werd versuchen ma morgen nen techniker anzurufen der telekom austria.
jaspa81
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL