Speedtouch 510 & Systemlog

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 510 & Systemlog

Beitragvon mmcfly » Di 15 Jan, 2008 13:55

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand zur Hand gehen.
Nachdem mein Modem (auf Router geconfed) hin und wieder einen Disconnect hat und erst nach einem Ab-/Anstecken wieder auf der Leitung sysncron wird wĂĽrde ich dem ganzen jetzt mal ganz gern auf den Grund gehen bzw. ein Script schreiben das das Modem restettet wenn der Ausfall zu lange dauert.

FĂĽrs erste wĂĽrde es mir mal reichen wenn mir jemadn einen Tip geben kann wie ich den SysLog richtig einrichte.

Ich würde gerne alle Events auf meinen Syslog-Deamon übertragen, das geht aber nicht da es als [fac] kein all gibt. Bedeutet das jetzt das ich für jedes [fac] eine eigene Zeile machen muss oder gibt es eine Möglichkeit ein all doch hin zu bekommen.
Was mich wundert, dass es laut CLI-Beschreibung ein ALL gibt?!?

Bitte, Danke...
mmcfly
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mmcfly » Mo 21 Jan, 2008 11:35

Ich habe jetzt einmal versuchst die interessantesten FAC's auf meinen Syslog-Server umzuleiten aber das scheint auf dem 510er irgendwie nicht zu funktionieren.

wenn ich im Telnet:
systemlog/send
fas=auth
sev=info
his=false
des=192.168.0.101

mache meint er ich sollte doch eine Broadcastadresse eingeben, wenn ich dann die 192.168.0.255 verwende meckert er nichts.
Aber egal so oder so schreibt er aber keine Zeile in der user.ini dazu und am Syslog-Server kommen auch keine Meldungen an...

Jemand ne Idee oder hat das schon gemacht?
mmcfly
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mmcfly » Mo 21 Jan, 2008 15:48

OK, hab gerade herausgefunden das, dass Speedtouch 510 den Syslog nicht unterstützt, das können nur die Buiseness-Line Modems... ala 610...

Ich frage mich nur warum es dann den MenĂĽpunkt gibt?!?
mmcfly
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL