tele2 + andere hardware?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

tele2 + andere hardware?

Beitragvon gaelic » So 13 Jan, 2008 19:22

hi.

hab von tele2 dieses wunderbare adsl2+, voip, switch und wlan multiding;

aber:

ich will wieder meine m0n0wall benutzen;
voip ist unwichtig; aber muĂź das ĂĽber den vood laufen? alternativen?

gibts empfehlungen für ein separates adsl2+ modem? die m0n0wall könnte sich um die einwahl kümmern ....

thx.
jabber-id: gaelic [at] cargal [dot] org
gaelic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 13 Jan, 2008 19:26

wenn du brav googlest oder die SuFu benutzt, findest du hier 47 mal den Link auf eine Seite, in der beschrieben ist wie man das Vood in eine Bridge verwandelt....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 13 Jan, 2008 21:31

sie steht sogar auf der tele2-homepage in den modem-installationsanleitungen. (hint: complete faq)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gaelic » Di 15 Jan, 2008 10:51

hi.

ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrĂĽckt. das vood will ich komplett weggeben, also auch nicht als bridge verwenden; das ding ist mir einfach unsympathisch.

deswegen auch die frage nach einem geeigneten modem und ob das ĂĽberhaupt geht.
jabber-id: gaelic [at] cargal [dot] org
gaelic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 15 Jan, 2008 11:28

ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrĂĽckt. das vood will ich komplett weggeben, also auch nicht als bridge verwenden; das ding ist mir einfach unsympathisch.

Wozu willst du dir ein neues Modem kaufen? das Ding mag unsympathisch sein, aber das muss dich nicht weiter stören da du ausser 1 umstellung nichts anderes mehr damit zu tun hast... es sei denn du findest eine PCI ADSL Karte für deine Monowall? (ich denke aber, sowas gibts nicht)

Mir ist es auch nicht sympathisch, und auch für ADSL kann ich mir bessere Geräte als die Speedtouchs vorstellen - nichtsdestotrotz, die dinger sind getestet und funktionieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Falkner » Di 15 Jan, 2008 13:40

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... 940#bridge

/Edith: damn ... Memo an mich selbst: erstmal genauer lesen lernen :(
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zapata » Mo 21 Jan, 2008 20:06

gaelic hat geschrieben:hi.

deswegen auch die frage nach einem geeigneten modem und ob das ĂĽberhaupt geht.

Vielleicht ein Zyxel P-660R-D1?

Kannst Du als Modem betreiben. Damit sollte es theoretisch funktionieren.
Kann ich leider erst im Februar ausprobieren, da ich z.Z. noch Chello habe. Ich möchte mich auch über einen FreeBSD Router einwählen.

Heute ist das Vood (f. Tele2 Extreme) gekommen und es ist verdammt groĂź. :)
zapata
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL