Hi um es gleich vorraus zu schicken ich habe zuvor zwar gesucht aber keine Befriedigende Antwort auf mein Problem in allen Beitraegen fur AVM 7140 bekommen.
Also ich habe mir eine 7140 Original (keine von Inode) gekauft und möchte den Router jetzt entwerder hinter dem Modem bzw. anstatt des Modems wenn das auch geht betreiben. Ich habe übrigens ADSL & kein XDSL. Nur beim Router auch als Modem betreiben habe ich das Problem das ja in das Modem nur ein RJ11 Anschluss hineingeht, der Router aber für die DSL Leitung eine RJ45 Buchse braucht. Gibt es auf dem Splitter einen RJ45 Ausgang, habe Ihn nicht gesehen?
Also ich habe KEIN Firmwareupdate auf .43 gemacht (habe das Gott sei Dank zuvor schon gelesen) ich hatte .39 auf meiner drauf als ich sie gekauft hatte.
Grundsaetzlich habe ich es erst einmal versucht den Router hinter dem Modem zu betreiben.
Modem am LAN1 Port angesteckt.
Rechner am LAN2.
Umkonfiguriert das der Router LAN1 als WAN Schnittstelle hernehmen soll und dann auch auf PPPoE mit Account Daten usw. eingegeben.
Das Modem meldet dannanch dann immer einen Timeout beim einwählen. Ich brauch doch keine besondere Inode Firmware um mich bei Inode einwählen zu können oder? Wenn ich den Router hinter dem Modem betreibe ist das doch genau so wie wenn gleich ein Rechner am Modem hängt oder nicht.
Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Vielen Dank jedemfalls schon im Vorraus.
Gruss
eITA