Zweiter Internetzugang- denselben od. anderen ADSL PRovider?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zweiter Internetzugang- denselben od. anderen ADSL PRovider?

Beitragvon danny » Fr 11 Jan, 2008 16:38

Wegen der mit 3,9 km großen Entfernung zum Wählamt geht an unserem ISDN Anschluss nur so ca. 2048/384 schnellles ADSL von Xpirio.
Jetzt haben wir noch einen zweiten ISDN Anschluss bekommen und ich möchte wegen den derzeitigen billigen ADSL Angeboten auch da einen Internetanschluss drauf tun.
Unser Draytek 2910 Router hat nämlich einen zweiten WAN Port und da könnte ichs dann problemlos dranhängen.

Dir Frage ist jetzt nur ob ich den Zugang vom selben Provider Xpirio nehme oder ob es besser wäre einen anderen PRovider wie z.B. die von mir favorisierten Inode zu nehmen?

Hauptsächlich versprech ich mit davon Geschwindigkeitsvorteile bei der Fernsteuerung der PCs zuhause da ich öfters von außen zugreifen und Arbeiten durchführen muss und dabei das auf mein Notebook übertragene Bild recht träge ist.
Ausfallsicherheit an sich ist mir nicht so wichtig. Nur kommt mir beim Surfen der Zugang manchmal etwas langsam reagierend vor. Vielleicht wird auch das mir einem anderen PRovider besser?
AuĂźerdem gab es hier vor nicht allzu langer Zeit einen Thread wo die langsamen Ping Zeiten von Xpiro kritisiert wurden.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Jan, 2008 17:19

typo
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL