Tele2 Christmas mit eigenem Wlan Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Christmas mit eigenem Wlan Modem?

Beitragvon Kay23 » Fr 04 Jan, 2008 14:06

Ich bin ab nächster Woche hoffentlich DSL Christmas User. Leider ist meine Telefondose recht weit vom PC entfernt, drum würde ich gerne ein Wireless Modem kaufen.
Leider kenne ich mit mit der Sache nicht ganz aus, und sorry falls die Frage schon gestellt wurde.

Welches WlanModem kann ich mit dem Produkt benutzen? Ich finde auf geizhals viele Router..muss ich die dann an das Modem anstecken, oder direkt an die Dose? Es sollte wirklich ein gĂĽnstiges sein - besondere AnsprĂĽche habe ich nicht.

Gibt es sonst irgendwelche Probleme? Ich muss dann wohl so ein Wlan-USB Empfängerteil kaufen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Danke schonmal fĂĽr alle Tipps!
Kay23
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 Christmas mit eigenem Wlan Modem?

Beitragvon luckyluke » Mo 07 Jan, 2008 23:58

Kay23 hat geschrieben:Ich bin ab nächster Woche hoffentlich DSL Christmas User. Leider ist meine Telefondose recht weit vom PC entfernt, drum würde ich gerne ein Wireless Modem kaufen.
Leider kenne ich mit mit der Sache nicht ganz aus, und sorry falls die Frage schon gestellt wurde.

Welches WlanModem kann ich mit dem Produkt benutzen? Ich finde auf geizhals viele Router..muss ich die dann an das Modem anstecken, oder direkt an die Dose? Es sollte wirklich ein gĂĽnstiges sein - besondere AnsprĂĽche habe ich nicht.

Gibt es sonst irgendwelche Probleme? Ich muss dann wohl so ein Wlan-USB Empfängerteil kaufen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Danke schonmal fĂĽr alle Tipps!

warum gleich das ganze Modem neu. Kauf dir einen reinen WLAN router (empfehlungen hier im Forum) und häng ihn ans modem - geht doch.
oder noch billiger: bei DSL Christmas ohne Telefon, wenn nicht allzuweit, Anschlusskabel verlängern (siehe ebenfalls hier im Forum http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40282&highlight=)
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL