Seite 1 von 2

AON Kombipaket und Netgear DG834GIT

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 13:44
von bp011ysp
Hallo,

bin gerade dabei den Netgear DG834GIT mit einem AON-Komplettpaket zugang zu installieren.

Hab folgende Werte eingestellt:
VPI 8
VCI 48
PPoATM
Multiplex: VC-Basiert

Routerstatus zeigt folgendes:

Kontoname
Firmwareversion V4.01.19

ADSL-Port
MAC-Adresse 00:1b:2f:43:45:97
IP-Adresse ---
Netzwerktyp PPPoA
IP-Subnetzmaske ---
Gateway-IP-Adresse ---
Domain Name Server ---

LAN-Port
MAC-Adresse 00:1b:2f:43:45:96
IP-Adresse 192.168.0.1
DHCP Off
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Modem
ADSL-Firmwareversion: 5.00.03.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 2176 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 384 kbps
VPI 8
VCI 48


Was fehlt noch genau, damit ich eine Internet-Verbindung bekomme.
Im Status fehlt mir ja die IP-Adresse usw.

Außerdem habe ich im Fehlerprotokoll des Netgear einträge die lauten:

LCP is allowed to come up
CHAP authentication failed
LCP down


Leitungsdämpfung: 43db/11,5db
Störspannung: 18 / 23

LG

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 13:47
von jutta
> CHAP authentication failed

kontrolliere username + passwort

wenn es bei dem netgear moeglich ist, unterschiedliche authentifizierungsmethoden zu verwenden, dann probier die durch.

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 13:47
von wicked_one
LCP is allowed to come up
CHAP authentication failed
LCP down

schon mal daran gedacht das du dich irgendwo auch authentifizieren musst?.. Username und Passwort fehlen noch, dann klappts auhc mit IP-Adresse usw.

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:02
von bp011ysp
Habe bei den Grundeinstellungen
sowohl meine Teilnehmerkennung von AON als auch das zugehörige persönliche Kennwort eingetragen.

Trotzdem bekomme ich keine Ip-Adresse.

LG

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:04
von wicked_one
CHAP authentication failed

dieser Log Entry sagt mir das du dabei was falsch gemacht hast...

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:16
von wernerkl
sowohl meine Teilnehmerkennung von AON als auch das zugehörige persönliche Kennwort eingetragen.



das 10 und 8 stellige

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:23
von bp011ysp
ja genau,
Teilnehmerkennung ist 10-stellig,
persönliches Kennwort ist 8-stellig.

Mit dem alten USB-ADSL Modem der Telekom funktioniert die Einwahl damit auch einwandfrei.

Sind sonst noch iregendwelche Einstellungen beim DG834GIT notwendig.
Event. andere Firmware ?

LG

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:27
von wicked_one
Sind sonst noch iregendwelche Einstellungen beim DG834GIT notwendig.
Event. andere Firmware ?

Soweit siehts gut aus, aber ich kenne nicht alle einstellungen des routers auswendig... da der LCP auf up geht, sind die ADSL einstellungen sicher richtig, nur mit dem Auth hauts bei dir nicht hin...

google doch mal, vielleicht hat/hatte jemand anderes das selbe problem wie du

vielleicht verträgt sich ja der router gar nicht mit dem DSLAM, um nur 1 von 1000 möglichen fehlerszenarien zu nennen

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:33
von jutta
versuch es mit PAP statt CHAP

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:37
von bp011ysp
wo wähle ich PAP aus ?

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:44
von wicked_one
PAP und CHAP sind Authentifizierungsmethoden - also üblicherweise dort wo du deine Benutzerdaten eingibst?

Disc: Dies ist eine reine vermutung - mit den Menüs deines Routers musst du dich schon selbst auskennen... wir sind gut, aber nicht allwissend.

/edit: lustig, Netgear.de kennt dein Routermodell nicht...

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 18:06
von bp011ysp
Hallo zusammen!

Danke für Eure Hilfe. Habs hinbekommen. Was genau der Grund war weiß ich auch nicht.
Möglicherweise habe ich beim Aktualiseren in der Weboberfläche des Routers zu schnell immer irgendwo anders hingeklickt.

Jedenfalls funktionierts jetzt einwandfrei.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 21:14
von aardens
Bin nun endlich nach fast 1 1/2 Monaten Wartezeit auch "stolzer" Kombipaket nutzer, habe jedoch dasselbe Problem wie bp011ysp.
Das Problem ist, das ich meine Accoundaten derzeit nur von einem TA-Mitarbeiter über den Telefonservice erhalten habe. Habe die Daten mit meinem DG834G Netgear Router eingegeben und will sich einfach nicht einloggen bei der TA.
Die Acc.Daten funktionieren, da ich mich mit dem Speedtouch Modem 330 einloggen kann (sonst könnte ich ja hier auch nicht nach einem Lösungshinweis suchen ;) )

Hat jmd eine Idee was ich eingeben muss? Reicht die 10stellige Kundennummer oder gehört da noch was dazu wie aon.xx..x oder x..xx@aon?

mfg
aardens

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 21:18
von ANOther
Reicht die 10stellige Kundennummer

jo
gehört da noch was dazu wie aon.xx..x oder x..xx@aon?

na
....
Die Acc.Daten funktionieren, da ich mich mit dem Speedtouch Modem 330 einloggen kann

wie du selber weisst....

fntg zny, irefgrug vue, jnf vue fpuervog?

BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 22:52
von bp011ysp
@aardens:

Bei mir war es das Problem, dass ich die Daten zwar x-male richtig eingegeben habe, aber scheinbar immer zu schnell beim konfigurieren woanders hingeklickt hatte und der Router so nicht richtig aktualisiert hat.