ADSL mit zwei Modems gleichzeitig möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL mit zwei Modems gleichzeitig möglich?

Beitragvon wolf17 » Fr 28 Dez, 2007 19:46

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin und eine nicht all zu blöde Frage an euch stelle (kenn mich leider nicht sonderlich gut aus).

In der Suchfunktion hab ich kein ähnliches Problem gefunden also schieß ich mal los.

Ich hab den ungewöhnlichen Fall, das mein aonspeed Anschluss (Kombipaket - speedtouch 510) im ersten Stock ist und auch einwandfrei funktioniert (nein das ist jetzt nicht so ungewöhnlich), ich bräuchte aber zusätzlich eine Internetverbindung im Erdgeschoss. Mit WLAN funktioniert das Ganze nicht, da zu viele Wände dazwischen sind, PowerLAN wird wohl auch schwierig, da wir für jedes Geschoss nen separaten Zähler haben und ne normale Verkabelung hat in den Kabelkanälen nicht mehr Platz.

Wäre es prinzipiell denkbar ein zweites Modem und nen Splitter (falls man diesen käuflich erwerben kann) zu kaufen und diese gleichzeitig mit dem derzeitigen Modem zu betreiben, oder funktioniert das dann nicht (wie bereits erwähnt kenne ich mich leider nicht so gut aus)?

Wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
wolf17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Dez, 2007 20:07

hat in den Kabelkanälen nicht mehr Platz.

als alternative wäre eine pof verkabelung, 2-3mm dick und die kannst auch in stromverrohrungen miteinziehen

2 modems an einem anschluss funktioniert nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Dez, 2007 20:07

gleichzeitig definitiv nein, nicht am selben anschluss...

vielleicht hat in deiner verrohrung noch eine kleine glasfaser platz ;) ich bin fast sicher... POF Kits gibts um rund 130 €
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Dez, 2007 20:11

>vielleicht hat in deiner verrohrung noch eine kleine glasfaser platz
dr. hilti wirds schon richten :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 28 Dez, 2007 20:13

http://www.hilti.at/holat/modules/prcat ... ?OID=-8391

is sicher was passendes dabei........ :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wolf17 » Fr 28 Dez, 2007 20:16

Danke für eure schnellen Antworten.
So kurzfristig habe ich in noch keinem Forum eine Antwort erhalten.
Danke noch mal!
wolf17
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL