Hallo erstmal, lese schon eine ganze Weile mit und melde mich jetzt auch mal
.
Ich hab Complete von Tele2 und auch das 452w.
Allerdings klappt weder der Bridge mode (nur Versuchshalber im i3-mode ob sichs ĂĽberhaupt lohnt manuell alles einzustellen) ,noch schaff ichs im manuellen modus ĂĽberhaupt eine verbindung herzustellen.
Bisher hatte das Tilgin die IP 192.168.0.1 und mein Router 192.168.1.1
AP des Tilgin abgeschaltet, ĂĽber Router WLAN(da draftN) im internet herumgesurft und kleinere daten rumgeschoben. Ins Webinterface bin ich bei beiden gekommen, hatte allerdings nur probleme mit portforwards usw.
Bridge mode:
Im Tilgin:
1.reset mit angeschlossenem kabel, alles original
2.pppoe2 auf bridge und Lan group 1
3.LAN konfiguration-> IP:192.168.1.2 und dhcp aus
4. Verbindungsstatus zeigt mir bridge an, alles speichern obwohls eh nix bringt ^
In meinem D-Link DIR-635(Router ohne Modem):
1. frĂĽhere einstellungen auf hdd gespeichert und alle einstellungen zurĂĽcksetzen
2. IP auf 192.168.1.1 festgelegt und dhcp range auf standard (100-199) gelassen. Hat nicht funktioniert -> 2-100 hat aber auch nix gebracht.
3. Internetverbindung: PPPoE,
[email protected], password von tele2 Schreiben(über hotline nochmal bestätigen lassen), dienstname tele2.at, MTU 1492, dns server zuerst leer -> nix, dann die von der tele2 seite eingetragen -> auch nichts. Nichts im sinn von status=disconnected im router, IP = 0.0.0.0, usw
3. speichern und neustart(nur dlink)
4. status disconnected, aktion fehlgeschlagen
Verbunden: Buchse A des Tilgin an WAN Port des D-Link.(Und Buchse B mit meinem PC damit ich noch was seh)
Sollte die IP des tilgin innerhalb oder außerhalb des dhcp ranges liegen? Gibts eine möglichkeit das modem anzupingen wenn es nur im bridge modus ist oder ist das gar nicht möglich(gibt im router diese funktion, liefert allerdings keine antworten)
Naja,dacht ich mir, vielleicht gehts ja im manuellen Modus.
Analog verfahren wie beim 422 tutorial und erstmal versucht ĂĽberhaupt im manuellen modus eine verbindung aufgebaut zu bekommen.
Die eine Verbindung getrennt, neue anhand tutorial gespeichert, allerdings kommt bei verbindungs status immer disconnected und bei Grund: modem hang-up. Kann auf verbinden/unterbrechen klicken so oft ich will, da passiert nix. Was seltsam ist: wenn ich versuch das Häkchen bei standard gateway auszustellen meldet er einen Fehler und lässt mich das nicht machen. Das lämpchen neben Modem im Einrichten Bereich leuchtet allerdings grün und wenn ich den status teste ist auch alles ok.
Bridge mode versucht aber auch kein Resultat. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen die Verbindung bridgen und der Einstellung PPP-Passthrough? und muss ich bei den "weiĂź nicht mehr was-Management" im Einrichten Bereich noch irgendwas einstellen? Den Punkt gibts glaub ich beim 422er nicht.
Voip brauch ich eigendlich gar nicht, hab das nur genommen weils gleich viel gekostet hat.
Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich wĂĽrd sogar ein anderes Modem kaufen, aberdie von der Tele2 haben gesagt, dass das nicht funktionieren wird weil jedes Modem/Router von ihnen eine Nummer hat die sie ĂĽberprĂĽfen usw... keine Ahnung.
Hat sich da was geändert? Weil manche hier im Forum sagen ja dass es geklappt hat?
GrĂĽĂźe und vielen Dank schon mal dafĂĽr das ganze bis hier gelesen zu haben
3tc