Hi
nachdem mein schönes altes Alcatel Speed touch nach 7 Jahren den geist aufgegeben hat hab ich von AON ein neues Modem bekommen, das Thomson Speed touch ST546
so weit so gut, es gibt ja die möglichkeit es auf singleuser zu schalten (was es eh auch standartmäßig ist) und es weiter zu betreiben wie ein modem - problem dabei, nach diesem (total sinnlosen) 8h-disconnect wählt sich mein router (DLink DI-524) nicht mehr ein bis ich das thomson-dings neu starte
Deswegen hab ichd as ding mal auf multiuser geschalten - jetzt wählt sich das super ein und das internet geht toll, nur ports weiterleiten kann ich vergessen.
Ich habe alle wichtigen Ports auf den Router weitergeleitet damit er das schön verteilen kann, sachen wie die Nintendo WiFi connection auf meiner Wii benötigen allerdings alle ports (was weiss ich warum), und wenn ich die zum router schicke geht auf meinem PC keine website mehr auf
gibts nicht irgendwie eine möglichkeit alles securitytechnische im speed touch abzuschalten und trotzdem im multiusermodus zu bleiben? So gesehen das alles os ist wie früher und ich meine ports über den DLink verwalten kan, das ging nämlich immer perfekt
Firmwares sollten die neuesen sein, am speed touch 6.2.29.2 und am dlink V2.05, ich habe auch schon beide geräte mehrmals zurückgesetzt und komplett neu eingestellt, was nie was gebracht hat.. vllt kann mir wer von euch helfen - danke im Vorraus
Emil