Kosten bei Wechsel v. ADSL-ohne-Telefonie auf ADSL-mit-Tel.?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kosten bei Wechsel v. ADSL-ohne-Telefonie auf ADSL-mit-Tel.?

Beitragvon danny » Sa 01 Dez, 2007 03:50

Wegen der im Moment kostenlosen Herstellung eines POTS-Telefonanschlusses mit ADSL ohne TelefoniegrundgebĂĽhr (ADSL pur oder ADSL naked genannt) will ich sowas bestellen. Es wird da also bald ein Telekom Techniker vorbei kommen und eine neue Telefondose installieren.

Da es jedoch bei ADSL ohne Telefoniegrundgebühr nur sehr wenige und langsame Tarifmodelle gibt, ist ein späterer Wechsel auf ADSL mit Telefonie wahrscheinlich.

Ich mache mir jedoch nun Sorgen ob ich bei diesem Wechsel dann nur die niedrigen 30 EUR Self-Installation HerstellgebĂĽhren zahlen muss da die Telefondose ja schon verlegt ist oder ob doch wieder ein ~150 EUR Telekom Techniker Termin anstehten wird?
Weiß also jemand ob die Telekom bei einem Wechsel auf ADSL mit Telefonie einfach nur schnell im Wählamt die Telefonie dazu geschaltet wird oder ob da was teureres auf mich zu kommt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 07:37

> Weiß also jemand ob die Telekom bei einem Wechsel auf ADSL mit Telefonie einfach nur schnell im Wählamt die Telefonie dazu geschaltet wird oder ob da was teureres auf mich zu kommt?

1. warum werden hier immer sachen gefragt, die eh auf der aon-homepage stehen?

2.
Durchschaltung eines bestehenden Telefon- oder ISDN Anschlusses
(Anschlussdose und Leitung sind vorhanden) 102,00

www.aon.at

3. ob du das durchschaltungsentgelt zahlen musst, haengt davon ab, was bei deinem wechsel gilt. da von uns keiner in die zukunft schauen kann, frag bitte gerda rogers.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Dez, 2007 09:02

Umstieg kostenpflichtig ausser du erwischt eine entsprechende Aktion
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL