Tele2 ab 03.12.2007 neue Produkte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 ab 03.12.2007 neue Produkte

Beitragvon spatz » Do 29 Nov, 2007 17:18

hab grad mit nem service MA von t2 getelt und der meinte ich soll mal bis montag warten und mir dann die neuen Prdukte anguckn.. kommt ne weinachtsaktion meinte er.
weiss schon wer was davon?

und ne offtopicfrage: mit welchen werten kann ich so circa rechnen wenn ich 580m vom Wählamt weg bin?
eine geht noch: gibts bei tele2 auch ne dynamische ip bei den dsl produkten?? ich kenn da jemanden der möchte damit rapidshare verkaksen tztztz
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Do 29 Nov, 2007 18:47

werte sind schwierig bis unmöglich vorauszusagen

und man bekommt ne dynamische ip - ich hab allerdings auch nach nem reconnect meistens dieselbe ausser es vergehen zwischem dem reconnect min 4 min

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Do 29 Nov, 2007 19:03

ok danke für die antwort.... der t2 ma hat mir gesagt ich solle wenn dann das fun nehmen und dann könne ich ja immer noch upgraden aber wie gesat ich solle noch warten auf die weinachtsaktion und bis ende dez da bis dahin die leitung endghültig fertig bearbeitet worden sind oder sowas in der richtung
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Angebote sind online

Beitragvon hammock_vienna » Sa 01 Dez, 2007 11:29

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Channel/Channel&menu=pint010900

Nur was heisst " Nur für analoge Anschlüsse möglich."

Ich habe aktuell inode xdsl. Keine Ahnung ob ich einen digitalen oder Analogen Anschluss habe...
inode xdsl 2048/256 + flatrate
hammock_vienna
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 11:33

du hast einen analogen (= annex a) zum unterschied von isdn (annex b). das ist in dem kontext aber egal, gemeint ist imo, dass du an dem tele2-anschluss nur analoge endgeraete (telefone) anschliessen kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Sa 01 Dez, 2007 12:51

Schade das es bei UPC nicht so eine Weihnachtsaktion gibt :|
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon spatz » Sa 01 Dez, 2007 12:59

muhman hat geschrieben:Schade das es bei UPC nicht so eine Weihnachtsaktion gibt :|

vl kommt ja noch eine..... ich wills mal schwer hofffen da ich sonst nur meine MVD bis märz abwartn werde.
ich gebe ihnen jetzt noch zeit bis zum 15 jan etwas zu machn ansonsten nimm ich mir das weinachts dsl von t2.. und hab halt fĂĽr 2 monate 2 isp
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 13:15

wenn die uni-aktion ein indiz ist, die 3 wochen nach semesterbeginn bekannt gegeben wurde, darfst du mit der weihnachtsaktion mitte jaenner rechnen :angelgrin:

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071 ... phrase=upc
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon spatz » Sa 01 Dez, 2007 15:19

ich wĂĽrde gerne wissen welche zielgruppe upc mit den xdsl produkten ansprechen will.. wenn t2 die leitungsarbeiten abgeeschlossen hat is der isp upc ja in nichts mehr hinten nach..
was meint ihr dazu?
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Rocky_Balboa » Sa 01 Dez, 2007 16:19

spatz hat geschrieben:ich wĂĽrde gerne wissen welche zielgruppe upc mit den xdsl produkten ansprechen will.. wenn t2 die leitungsarbeiten abgeeschlossen hat is der isp upc ja in nichts mehr hinten nach..
was meint ihr dazu?

Ich denke Tele2 wird die Leitungsarbeiten niemals abschließen. XDSL ist bei den derzeitigen Konditionen bei höheren Bandbreiten uninteressant und die Preise hält UPC ja selbst hoch also da wird schon Strategie dahinter sein.

Wollen die meisten Leute wohl bei Chello haben, wenn sie 25 Down/2 Up anbieten zu so einem Preis solls mir auch recht sein. ;)

Durch die TA und auf dem Papier der T2 scheint der Preiskampf ja auch ohne die Inode weiterzulaufen. Von daher frag ich mich ob es so klug war Inode zu kaufen.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 01 Dez, 2007 16:32

Von daher frag ich mich ob es so klug war Inode zu kaufen.

ta+t2 standen nicht zum verkauf, und einer weniger is besser als keiner weniger;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spatz » Sa 01 Dez, 2007 16:44

naja ich weiss nicht ob die leute sich jetzt denken werden: ahh xdsl ist jetz bei upc nicht mitgegangen bei den preisen da wechsle ich lieber zu kabel -.-
also wenn dass die strategie sein soll das HUT AB! vorm grab in dem inode liegen wird hrhr

und wenn dann sollt es sowas wie ein inode zu chello wechsel zuckerl gebn von upc...
denk ich ma mal
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 16:54

Rocky_Balboa hat geschrieben: Von daher frag ich mich ob es so klug war Inode zu kaufen.

von einem unternehmen, das seit ueber 10 jahren nichts mehr in den ausbau des eigenen netzes investiert hat [1], das seit jahren kontinuierlich marktanteile verliert [2], ohne dass sich die verantwortlichen je mehr einfallen liessen, als von anderen aufgebaute florierende unternehmen zu kaufen, um ihre kundenstatistik aufzubessern und dessen manager nicht einmal stutzig werden, wenn ihre neuzuwaechse dramatisch sinken [3], darf man sich leider keine "klugen" entscheidungen erwarten.

schade um 8 jahre grossartige aufbauarbeit, schade um viele hervorragende mitarbeiter und mitarbeiterinen, schade um das viele know-how, das in den letzten beiden jahren schon verloren gegangen ist und noch verloren gehen wird, schade um die zeit, die durch unnoetigen aerger und kummer draufgeht.

[1] quelle
[2] quelle
[3] http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39699&po ... &start=255
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon spatz » Sa 08 Dez, 2007 08:18

1.hmm weiss man schon irgendwas genaueres über ein mögliches "weinachtsspecial" von inode? weil sonst werd ich mal das dsl xmas von tele2 ordern.. (echt spitzen angebot)

2.und wann werden denn die leitungsarbeiten abgeschlossn sein? od spielt das bei 4mbit e keine rolle

3.und ist es möglich beide isp gleichzeitig zu benutzn? dh mit einer telefondose (beide gleichzeitig im internet mit 2 pcs)
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 08 Dez, 2007 08:42

an einer telefondose gehts nicht. ausser, es wuerde dir gelingen, das telefonkabel der laenge nach so aufzuspaelten, dass 2 halbe enden zu inode gehen und 2 halbe enden zu tele2 ;)
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL