Seite 1 von 1

Mailbox-Problem seit Umstellung auf aon-Kombipaket

BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 04:02
von Peter12
Ich bin offenbar seit wenigen Stunden von aon Speed Flat auf das aon Kombipaket umgestellt (ersichtlich aus der Online-Statistik).

Anscheinend mit dieser Umstellung hängt folgendes Problem zusammen:

Das Öffnen der Mailbox gelingt meist nur nach einem bis drei Fehlversuchen. Es tritt nämlich immer wieder eines der beiden folgenden Hindernisse auf:

a) Aufforderung zur Anmeldung beim Server (durch Eingabe von Benutzername und Kennwort). Diese Aufforderung kommt meistens zwei Mal hintereinander.

bzw.

b) Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde uberschritten. Konto: 'aon (…)', Server: 'mailbox.aon.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F


Nach ein paar Versuchen (bzw. hin und wieder auch auf Anhieb) klappt es mit dem Öffnen der Mailbox.

Der Mail-Empfang scheint einwandfrei zu funktionieren; die Internetverbindung gleichfalls.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

------------

- Nachtrag von 7 Uhr früh:
Ich will es nicht verschreien, aber im Moment scheint es (wieder) zu funktionieren. (So um die 20 aufeinanderfolgende Versuche, die Mailbox zu öffnen, waren auf Anhieb erfolgreich. :ok: ) Vielleicht lag es also nur an nächtlichen Umstellungsarbeiten bei der Telekom.

- Nachtrag von 23.20 Uhr:
Funktioniert nach wie vor reibungslos. War also offenbar wirklich nur eine vorübergehende Störung. :ok: