Seite 1 von 1

Neue Konfigurationssoftware für SpeedTouch Modems

BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 17:39
von florimell
hi,

unter m2modemconfig gibts ein neues Tool zum konfigurieren der SpeedTouch Modems.

Die Software unterstützt die in Österreich eingesetzten ADSL SpeedTouch Modems. Auch die dazugehörigen Modemkonfigurationsfiles sind darin enthalten und somit kann man endlich ganz bequem (egal welcher Provider) zwischen Singleuser und MultiUser Betrieb per Tastdruck wechseln. Viele anderen Features sind in der Software ebenfalls vorhanden, wie z.B. Port forwarding, Modem services, Firewall Einstellungen, Wi-Fi service bei ST585, uvm.

Die Software ist erste vor kurzem als download zur Verfügung gestellt worden aber enthält alles um sehr viel Probleme sehr rasch und vor allem einfach lösen zu können. Eine ausführliche Liste mit den ganze Features und Möglichkeiten könnt ihr dem Link entnehmen

hth

lg florimell

BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 01:11
von Bundavica
Klappt wunderbar!

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 16:09
von stoneeh
sers leude!

ich kann weder mit diesem programm, noch dem aoncontroller, mein 510er modem als router konfigurieren

-> was geht?


grüsse
stony

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 17:12
von Arminio
ACHTUNG: Wer aonTV hat sollte die Finger von JEDEM Konfigurationsprogramm lassen, da sonst das Fernsehen nicht mehr funktioniert!!!

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 17:49
von jutta
-> was geht?

manuell geht immer. die config-files (user.ini) findest du hier in der faq-rubrik und an ungefaehr 10.000 weiteren stellen im internet. (empfehlenswert ist zb die anleitung auf der homepage der uni wien)

du kannst auch die user.ini von hier http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm kopieren, mit einem editor bearbeiten und speichern. achtung: nach [ endofarch ] muss eine leerzeile folgen.

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 18:06
von Boe
@jutta
ich habe in meinem speedtouch 546, das ich damals von der uni bekommen habe das ini file von der uni zur konfiguration als router eingespielt und morgen werd ich auf das kombipaket umgestellt. muss ich dann das ini file von der telekom einspielen oder kann ich das von der uni drinnen lassen (abgesehen von benutzername und passwort das ich sowieso ändern muss)?

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 19:22
von jutta
du kannst das von der uni drinnen lassen. allenfalls die kontrollieren, ob nameserver fix eingetragen sind.

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 19:30
von Boe
danke für die info!
nemserver von der uni sind im ini file keine eingetragen. in der netzwerkkarte muss ich diese durch die von der TA ersetzen.

BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 14:16
von zaphod
Hab mit m2modemconfig mein Modem als Router konfiguriert und auch die Port Forwarding Einstellungen gemacht. Funzt ohne Probleme.
Danke für den Tipp :ok:

super

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 07:50
von -int
ich hatte seit geraumer zeit die hier beschrieben probleme! habe mir das teil m2config geholt, und ausprobiert. sehr cool, alles geklappt. habe zwar kein aontv kann also nicht sagen ob das deswegen nicht geht, aber mein 585er ist jetzt ein router und kann jetzt sogar das wireless sinnvoll nutzen.

übrigens die anderen sachen hören sich auf der anderen seite auch sehr interessant an. hat jemand schon m2passyourself ausprobiert?

:ok: