Ich habe seit ein 14.11.2007 TELE2 Complete 16MBit.
Wenn das Modem funktioniert hab ich eine gute Verbindung und kann
mit ohne Probleme mit zB 1500kb/s downloaden, 10GB in ca. 2,5 Stunden.
Gesynct habe ich mich bisher mit 18Mbit, 15Mbit und 12 Mbit bisher.
Leider habe ich mindestens 5x am Tag das die Verbindung abgebrochen ist und erst wieder funktioniert wenn ich das Modem ein und auschalte.
Ich komme dann auch nicht mehr im Webbrowser auf die Modem Homepage 192.168.1.1
Weiter ist es auch mittlerweile so dass alle Lampen normal leuchten am Modem und ich auf die 192.168.1.1 komme aber trotzdem nicht telefonieren oder surfen kann. Nach Modem ein und ausschalten geht alles wieder mit TOP speed.
Oft stürzt das Modem auch ab wenn ich öfters auf der Modemwebseite 192.168.1.1 herumklicke.
Besonders dumm ist dass, weil natürlich dann auch das Telefon und Fax ausfällt und man praktisch telefonisch nicht mehr erreichbar ist ausser man ist andauernd zuhause und schaltet das Modem aus und ein
Tele2 Support meinte nur ich sollte meine Telefondose entstauben und das das Telefonkabel nicht verkehrt anstecken. Also echt lächerlich.
Meine Momentanen Daten:
Modemstatus
Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 1057
DS-Rate (Kbit/s) 12596
US Margin 11
DS Margin 17
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 12
US-Leitungsdämpfung 5
Spitzenzellrate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 1
CRC Tx Fast 9
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path
DSL-Statistik
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0
Modem =
Produktname: Vood 452W_A
Software-Revision: 452W_S_3_4_1_RC_8
Woran liegen diese dauernden Verbindungsabbrüche?
Anscheinend stürzt das Modem immer ab und
funkt erst wieder nach ein und ausschalten?
Ist das Modem kaputt oder hat TELE2 bei ihren Server nen Defekt
oder ne Ãœberlastung?
Wer hat das auch und was habt ihr dagegen unternommen?