Eigenes Modem für AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Eigenes Modem für AON

Beitragvon crazyrap » Mi 21 Nov, 2007 19:15

Hallo!
Ich möcht mir jetzt statt dem aon-modem eine router-modem kombi zulegn (mit wlan halt). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab POTS. Heißt das dann, dass ich ein Annex A ding nehmen muss? Ich hab mir mal den rausgesucht: Netgear DG834GT (ist die Annex A-Variante, gäbs auch in Annex B). Meint ihr, dass ich das nehmen kann und weiß jemand, ob das auch gut funkt, weil ich wo gelesen habe, dass dann ICQ usw. nicht mehr funkt. (war aber die italienische version) Also würdet ihr mir den emfpehlen oder eher ein andres Produkt?
Nochmal zu dem POTS/ISDN: wenn ich im Kundenbereich von aon bin, steht da ganz verdächtig hinter meinem jetztigen modem POTS und außerdem zahlen wir genau so viel grundgebür wie für POTS *G*. (Hab auch so nen splitter falls das was bedeutet)
Zuletzt geändert von crazyrap am Mi 21 Nov, 2007 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Nov, 2007 19:21

hey, ich glaub fast, du hast POTS - geh mal zum Arzt SCNR

grundsätzlich hast du alles richtig verstanden, du kannst ohne weiteres den NETGEAR nehmen - wobei ich bei der routerwahl meine persönlcihen gefühle an sich weglasse ^^ dir muss halt klar sein das NETGEAR halt NETGEAR ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon crazyrap » Mi 21 Nov, 2007 19:29

ja... hab ziemlich sicher POTS, weil ich grad in der aon Kombipaket-FAQ gelesen habe, dass man da POTS hat. Was soll das jz heißen, dass NETGEAR NETGEAR ist? soll ich was andres nehmen?
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Nov, 2007 19:31

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39518&highlight=

tipp einmal netgear in die suchfunktion ein - du wirst hunderte problemthreads finden. aber wozu willst du unnoetig geld ausgeben? du bekommst ohnehin einen router zu deinem anschluss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crazyrap » Mi 21 Nov, 2007 19:36

ja, für den ich 4 € im monat zahlen muss und außerdem zuerst noch die 131 € modemtausch-gebühr blechen. Da ist mir ein eigener lieber. Was würdet ihr sonst für Marken empfehlen? Außerdem finde ich, dass Netgear total weit verbreitet ist, und wenn sich etwas oft verkauft, gibt es auch viele leute die fehler finden können... sind speedtouch so gut?
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mi 21 Nov, 2007 19:44

ein eigenes modem wird dir die 131e nicht ersparen.
es kommt dir billiger, wenn du einfach nen 0815 access-point aufstellst, da du das modem von der ta in jedem fall bekommst

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 21 Nov, 2007 19:44

> sind speedtouch so gut?

jedenfalls besser als die meisten netgear.
ansonsten zu empfehlen: zyxel p660h(w)-61, cisco877
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crazyrap » Mi 21 Nov, 2007 19:49

hmm, nur um mal mit den missverständnissen aufzuräumen: ich hab schon aonspeed gehabt und hab jetzt nur den tarif gewechselt. außerdem hab ich ein usb-modem
Zuletzt geändert von crazyrap am Do 22 Nov, 2007 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon crazyrap » Do 22 Nov, 2007 10:00

muss ich dann noch irgendwas beachten wenn ich mir diesen netgear kaufe? da muss ich dann halt einfach das telefonkabel (vom splitter) einstecken und das lankabel bei meinem pc und dann halt einrichten? (und dabei diesen VCI-Wert oder so ändern?) aja, ich hab jetzt noch das usb-modem, aber der splitter ist eh der selbe, oder? Wird durch den splitter da eh nichts digital oder so? (dann bräucht ich ja annex b, oder?)
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 22 Nov, 2007 11:09

es kommt dir billiger, wenn du einfach nen 0815 access-point aufstellst, da du das modem von der ta in jedem fall bekommst

ich glaube auch - modem von TA als Router verwenden udn einen AP um ~50 Euro und gut issed
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 11:16

> hmm, nur um mal mit den missverständnissen aufzuräumen: ich hab schon aonspeed gehabt und hab jetzt nur den tarif gewechselt.

dann hast ja eh schon ein modem von der ta. was genau stoert dich daran?

ein eigenes modem zu kaufen *kann* sinnvoll sein: wenn es mehr einstellungsmoeglichkeiten bietet, bestimmte features hat, auf die man besonders viel wert legt, wenn man gerne experimentiert und konfigurieren ueben will, als reserve fuer gewitterschaeden ... aber wenn man weder weiss, warum man es haben will, noch wie man es konfigurieren kann, ist es bloss rausgeschmissenes geld.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crazyrap » Do 22 Nov, 2007 14:15

ja... ich hab da einen guten grund! ich will nämlich 1. nicht 131 € rausschmeißen, 2. kein usb modem (bzw. bräucht ich ja ein ethernet um ein netzwerk zu machen) 3. will ich ein wlan netzwerk aufbauen und 4. müsste ich fürs wlan modem von aon 4 € pro monat zahlen und das zahlt sich nach 2 jahren nicht aus denk ich mal.... ich hoffe jetzt hat das endlich jeder verstanden
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 22 Nov, 2007 14:29

Wennst gleich sagst, das du ein USB Modem hast, dann wäre einiges viel klarer. Ja jetzt hat jeder verstanden was du willst

Verzeih uns meine Kristallkugel hat sich als Glasatrappe erwiesen und die von jutta hat nen sprung nachdems runtergefallen ist.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon crazyrap » Do 22 Nov, 2007 14:48

sorry, hab geglaubt, es erwähnt zu haben... aber um das geht es ja gar nicht... möchte ja eigentlich wissen, auf was ich achten muss...
crazyrap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gezo66 » Do 22 Nov, 2007 17:29

Also du kannst den Netgear DG834GT (ist die Annex A-Variante) verwenden.
Habe das teil selber 1 jahr bei AON in verwendung gehabt - ohne Probleme.
Derzeit verwende ich das Teil für die Guten - schon 2 jahre - auch ohne Probleme.
Habe 2 Stück davon und beide funzen super.
Den 2 ten werd ich jetzt auch verwenden - denn um den Spottpreis nehm ich mir AON auch noch dazu.
Gezo66
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL