web&phone voip und tk-festnetz gemeinsam auf fritz 7140?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

web&phone voip und tk-festnetz gemeinsam auf fritz 7140?

Beitragvon bjb » So 11 Nov, 2007 11:30

Hallo,

ich habe momentan einen inode xDSl Anschluss, sowie einen Telekom-FestnetzanschluĂź und bin dabei, zu inode web&phone plus "downzugraden", wobei mein Telekom-FestnetzanschluĂź aber bestehen bleibt (fĂĽr mich kostengĂĽnstiger).

In Zukunft werde ich also 2 Telefonnummern mit 2 unterschiedlichen Telefonbuchsen besitzen (xDSL/VOIP und Festnetz).

Da ich im Zuge des Produktwechsels eine Fritzbox Fon 7140 bekomme, würde es mich intersessieren, ob ich die Box als Least Cost Router für Festnetz und VOIP benutzen könnte:

Also 1 Eingang fĂĽr inode xDSL, 1 Eingang zur TK-Telefonbuchse, 1 Ausgang zu meinem Analog-Tel, 1 Ausgang zu meinem Fax (PC), am besten mit eigener Durchwahl oder aut. Erkennung.

Ausgehende Anrufe sollen von der Fritzbox je nach Tarif auf Festnetz oder VOIP geroutet werden

Ist das möglich? Im Handbuch sind nur Konfigurationen mit adsl und Splitter

Herzlichen Dank

Bernd
bjb
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL