Speedtouch510 Konflikt mit DLink Di604

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch510 Konflikt mit DLink Di604

Beitragvon tommy » Fr 09 Nov, 2007 08:32

Hallo Leute

Habe ein Speedtouch 510 Modem und dahinter eine DLink DI 604 Router (samt Switch). Meine PCs sind mittels Devolo Stromadapter über das hausinterne Stromnetz an den DLink angebunden. Seitdem ich den DI 604 eingebunden habe kommt es immer wieder zu Konflikten (vermutlich zwischen Speedtouch Modem u Router) die so weit gehen, dass sich der Router immer wieder aufhängt.

Habe jetzt vor den Speedtouch als Router zu konfigurieren und hätte jetzt einige Fragen bzw. eure Meinungen dazu eingeholt.

1) Liege ich richtig, dass mein DI 604 hinfällig wird?
2) Kann ich den DI später noch als normalen Switch verwenden?
3) Ist beim Speedtouch der Multiuser Mode die richtige Einstellung?
4) Ein Internetzugang müsste mit allen PCs mittels Devolo Adapter auch ohne DI Router/Switch möglich sein?
5) Muss meine fixe IP (eTel Zugang) im "neuen" Speedtouch Router eingetragen werden?

Danke fĂĽr eure Hilfe - Tommy
tommy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 09:01

1. ja
2. ja
3. ja
4. ja
5. nein (die kriegt es vom etel einwahlserver zugewiesen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tommy » Fr 09 Nov, 2007 10:08

Danke fĂĽr deine rasche Antwort.

tommy
tommy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL