Seite 1 von 1

Tele2 complete - Werte

BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 16:36
von 1puch25
Ich habe seit einer Woche Complete von Tele2 - bin bis jetzt sehr zufrieden damit, hat auf Anhieb funktioniert.
Modem ist Vood 422, und auch gleich meine Frage: Was ist Us-Margin und Ds-Margin?
Anbei meine Werte - wieso ist bei US-Margin so eine riesige Zahl?
Vielen Dank für eure Antwort,
mfg
Christian
Modem Status
Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 381
Ds Rate (Kbps) 3068
US Margin 2147483647
DS Margin 28
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 19
US Line Attenuation 9
Peak Cell Rate 898 cells per sec
CRC Rx Fast 1
CRC Tx Fast 2
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Path Mode Fast Path


DSL Statistics
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0

BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 16:51
von jutta
guckst du bitte hier? http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198
in dem thread wurde schon alles erklaert, was man ueber modem-werte wissen muss.

die us margin duerfte eine falschmeldung sein. (vielleicht vergeht sie nach einem reboot)

BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 17:04
von 1puch25
Vielen Dank Jutta,
hab einen reboot gemacht, jetzt steht dort US-Margin 31.
mfg
Christian

BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 10:34
von surferdude
hallo!
hab auch diese abnormen werte!
wenn sich der status nach einem neustart nicht normalisiert, deutet dies dann konkret auf einen defekt im modem hin?
lg,sirferdude

BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 12:15
von 1puch25
Hallo,
wie gesagt bei mir ist es nach einem Modem - Neustart normal aber nach kurzer Zeit steht dort wieder dieser abnorm große wert. Möchte mich der Frage von
@surferdude anschließen - ist das Modem defekt?
mfg
Christian

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 10:58
von surferdude
hallo!
bei mir hat sich zumindest bezüglich dieses "abnormen" wertes wieder alles normalisiert.... lag vielleicht an den messungen meiner maximalen leitungskapazitäten von seiten tele2....
meine jetzigen werte siehe hier: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39817&po ... c&start=45

allerdings verzeichne ich immer noch regelmäßige totalausfälle!
lg,surferdude

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 12:14
von Stefan Hedenig
Da ist nicht das Modem defekt, das ist höchstens ein Firmwarefehler.

BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 23:26
von surferdude
meines wissens gibt es kein firmwareupdate für den vood452w und konsorten. oder irr ich mich?

mein modem scheint sich immer noch regelmäßig aufzuhängen, zumindest vermute ich das.
nach einiger zeit bricht die internetverbindung ab, fast immer hilf nur mehr ein aus-&einschalten des routers!!

haben mehrere dieses problem?
kann ich selbst was machen oder muss tele2 das ding austauschen...?

mal wieder...
surferdude

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 06:20
von jutta
> meines wissens gibt es kein firmwareupdate für den vood452w und konsorten. oder irr ich mich?

wenn es welche gibt, werden die beim reboot automatisch eingespielt.

> nach einiger zeit bricht die internetverbindung ab,

was ist "nach einiger zeit"? alle paar stunden? tage? wochen?
ob sich das modem aufhaengt oder (bloss) der internetzugang gestoert ist, kannst du am leichtesten rausfinden, indem du das modem pingst (192.168.1.1, wenn du die lan-ip nicht veraendert hast)

> haben mehrere dieses problem?

kannst du rausfinden, indem du vood + problem, tele2 + problem, iad*422 + problem in die suchfunktion eingibst. dann siehst du auch, welche versuche zu loesungen gefuehrt haben und welche nicht.

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 06:57
von Zoddi
es wird wahrscheinlich wie bei einigen, dass das modem einfach keine verbindung mehr mit dem netz herstellen kann und nur mehr aus-einschalten hilft. zumindest gestern abend, nach dem ersten mal online gehen, trat dies recht häufig bei mir ebenso auf.

modem kann man pingen jedoch keine verbindung nach aussen. neustart und es ist alles wieder normal. häufigkeit war bei mir teils alle 5-10 min.

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 08:28
von alpinux
Das Problem ist bei Tele2 bekannt. Die Kastln haben zu wenig Saft! Seit wir bei uns Wlan deaktiviert haben und die Wlandienste meines 3Com-AP in Anspruch nehmen, hat sich der Vood auch ein wenig beruhigt.
Er läuft jetzt schon drei Tage durch - ein neuer Rekord.

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 09:00
von Rocky_Balboa
alpinux hat geschrieben:Das Problem ist bei Tele2 bekannt. Die Kastln haben zu wenig Saft! Seit wir bei uns Wlan deaktiviert haben und die Wlandienste meines 3Com-AP in Anspruch nehmen, hat sich der Vood auch ein wenig beruhigt.
Er läuft jetzt schon drei Tage durch - ein neuer Rekord.


Probierens die Dinger garnicht vorher aus?

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 09:26
von jutta
einzeln sicher nicht. wie stellst du dir das bei dem preis und mehreren hundert bestellungen pro tag vor?

getestet habens das modell schon. wahrscheinlich aber nicht mit so hohem traffic, wie manche user zusammenbringen ;)

BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 20:38
von surferdude
fyi: bei mir wurde seitens eines fähigen tele2-technikers ein modemtausch eingeleitet, ende der woche hab ich mit ein bisserl glück ein neues gerät. dann wird man sehen, was geht...
lg,surferdue