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ständige con abbrüche mit inode xdsl privat small :/

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 17:51
von Lacky81
hi!

also ich hab meine liebe not mit dem inodesupport bezüglich ständiger verbindungsabbrüche.

folgendes problem.

Habe seit ca. 2 monaten ständige verbindungsprobleme. meine con hält max. 1-2 stunden. längere onlinesessions sind nicht mehr möglich. zuerst dachte ich, dass prob sei der wlan router, also habe ich diesen entfernt und dafür eine LAN verbindung direkt vom modem weg gelegt...

Dennoch habe ich die selben verbindungsprobleme wie früher...

es nervt sehr, weil ich online spiele und, ach ich möchte mich jetzt nicht aufregen, aber es nervt sehr :((

um das problem zu beheben, muss ich das modem ständig aus und einschalten. meine onlinestatistik zeigt nur kurze sessions, keine
längeren durchlaufzeiten.

modemtausch wurde schonmal vom einem servicetechniker durchgeführt. vielleicht hat das modem einen schaden durch indirekten blitzschlag? aber wieso funzt die con nach dem ein- und ausschalten ein paar stunden?

wenn ich mit der hotline telefoniere, bekomme ich nur die auskunft das es zur technik weitergeleitet wird...

dann kommt die antwort per mail, "probieren sie alle 3 anschlüsse an der telefonsteckdose durch und kaufen sie sich kürzere kabel..."

es hat nix mit kabel oder meinen computersettings zu tun, alles schon zig fach durchprobiert.

laut weiterer auskunft der serviceline "flappt, fläppt, was auch immer, meine leitung?!" warum scherrt sich keiner vom support über mein problem? ich zuck aus wegen der ständigen verbindungsabbrüche. hatte das ja früher nie.

meine kundennummer 129955

das poblem kann ich nur lösen indem ich das modem ausschalte, 1 minute warte und dann wieder einschalte. Dann hab ich die komplette bandbreite. Doch die hält max. 2 stunden. Wie man an meinen Onlinesessions statistik sehen kann.

freund wohnt 2 häuser weiter, hat das gleiche produkt wie ich, gleiche settingseinstellungen am PC und seine sessions discen, wenn überhaupt, nur alle paar tage!!!!!!

Und ich renn alle 30 minuten modem ein und ausschalten, damit ich surfen kann.

was kann ich tun? wer kann was für mein problem tun?

ich spiele mit dem gedanken mich nach einem anderen provider umzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 17:55
von jutta
> um das problem zu beheben, muss ich das modem ständig aus und einschalten.

warum musst du das? was passiert, wenn du einfach abwartest?

welche anwendungen laufen auf deinen rechnern? welches betriebssysteme? wie waehlst du ein?
kannst du dich daran erinnern, ob du vor 2 monaten irgendwas geaendert hast? irgendeine neue hardware oder software? was sagen deine virenscanner?

wie hoch ist deine komplette bandbreite? wurde schon versucht, sie zu reduzieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 18:10
von Lacky81
@jutta

um das problem zu beheben, muss ich das modem ständig aus und einschalten.

warum musst du das? was passiert, wenn du einfach abwartest?

ist geht nichts mehr. die con ist weg, tot! con trennen und neu einwählen, also per pc menü geht nicht. nimmt er nicht, schreibt nur das er keine verbindung herstellen kann.

welche anwendungen laufen auf deinen rechnern?

weder emule noch torrent, nur opera zum surfen und onlinepokerplattformen (welche ich im moment nicht spielen kann, da con ständig abbricht)

welches betriebssysteme?

xp professional

wie waehlst du ein?

WAN Miniport PPPOE und TCP/IP

kannst du dich daran erinnern, ob du vor 2 monaten irgendwas geaendert hast?

nein!

irgendeine neue hardware oder software? was sagen deine virenscanner?

kaspersky findet nix, läuft ständig

wie hoch ist deine komplette bandbreite? wurde schon versucht, sie zu reduzieren?

lt. techniker vor ort schaffe ich bis zu 700kb/s, produkt ist somit lowgegraded mit max. 300 kb/s

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 18:35
von jutta
und wenn du den router anhaengst, verraet der mehr ueber den grund der disconnects? btw: was machen die leds am modem? (bevor du es rebootest)

mich wuerde interessieren, ob die pppoe-session weg ist oder die synchronisation.

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 07:21
von jai
Oder das Modem ausgeschalten wird, so wie jetzt ;-)

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 09:19
von jutta
Lacky81 hat geschrieben:ich schei** den inode leuten, bald genauso ins hirnkastl wie den fritzen von aon, wenns mir nicht bis februar 2006 mei dobler wählamt mit 03136 vorwahl frei schalten,,,
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=189954&highlight=#189954

erklaert moeglicherweise manches ... ;) scnr

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:32
von Lacky81
wenn der fehler auftritt...

dsl lamperl leuchtet konstant durch. ppp lamperl (ganz rechts) macht gar nix. ist dunkel.

wenn ich dann länger nix angreife (hab es mal über nacht so belassen) ist in der früh das dsl lamperl auch finster.

inode vermutet eine flappende leitung.

heut hab ich den fehler wieder ruf bei hotline an. ich hab auf einmal keine flappende leitung, weil ich ja nur alle 60 minuten ein und ausschalten muss, damit ich surfen kann LOOL???

@jutta bin eigentlich ziemlich zufrieden mit inode und dl auch sehr viel, doch seit 2 monaten geht gar nix mehr!!!

und MB kann auch nix mehr tun, weils den schei** an upc verkauft haben :(

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:37
von Lacky81
als nächstes versuche ich das modem mit einem freund (hat gleiches produkt) zu tauschen. vielleicht ist es durch gewitter irgendwie beschädigt worden?!

ich weis nicht mehr weiter, ich muss alle 60 minuten mein modem ein und aus schalten, damit ich surfen kann.

im windows zeigt er an, dass die con weiterhin aufrecht ist, jedoch bring ich keinen traffic zusammen. disce ich nun die verbindung im windows und wähle neu ein, kommt fehlermeldung das der provider nicht reagiert...

schalte ich darauf modem ein und aus, so habe ich wieder den max. speed.

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:39
von jutta
> dsl lamperl leuchtet konstant durch. ppp lamperl (ganz rechts) macht gar nix. ist dunkel.

> wenn ich dann länger nix angreife (hab es mal über nacht so belassen) ist in der früh das dsl lamperl auch finster.

dh also, bei den normalen disconnects ist nur die pppoe-verbindung weg, aber ueber nacht manchmal auch die sync.

kannst du bitte das modem in den naechsten tagen angesteckt und eingeschaltet lassen, damit jai sich die leitung anschauen kann?

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:50
von Lacky81
modem und pc sind sowieso ständig eingeschaltet.

was mich stört ist, dass dabei kein traffic entsteht, weil ich keinen durchfluss schaffe :(

sicher kann sich jai meine con ansehen, kundenummer ist 129955.

lg

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:55
von jutta
> was mich stört ist, dass dabei kein traffic entsteht, weil ich keinen durchfluss schaffe

was meinst du damit genau? eine dsl-leitung ist ja kein kanal.

naja, und heute frueh war dein modem anscheinend nicht eingeschaltet. siehe das posting von jai.

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 16:05
von Lacky81
ich mein, wenn emule läuft und dl&ul auf 0 ist und wenn ich versuche eine url aufzurufen nur "die seite kann nicht gefunden werden" kommt. dass meine ich mit keinen durchfluss!

jap, heute hab ich das modem ausgeschalten habt, werde es aber nun laufen lassen.

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 16:14
von jutta
> ich mein, wenn emule läuft und dl&ul auf 0 ist und wenn ich versuche eine url aufzurufen nur "die seite kann nicht gefunden werden" kommt. dass meine ich mit keinen durchfluss!

das kann ganz einfach daran liegen, dass emule den upload voll auslastet und die pakete daher nicht rasch genug zum webserver gelangen. wenn du neben emule noch was anderes tun willst, musst du den upload begrenzen. probiers einmal mit ganz wenig und wenn das passt, kannst du langsam steigern.

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 17:05
von Lacky81
emule läuft schon seit längerm nicht mehr. weils keinen sinn macht wenn die con so häufig disct :(

es ist nur noch opera offen zum surfen und paar onlinepokerplattformen...

BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 17:32
von jutta
> emule läuft schon seit längerm nicht mehr.

warum schriebst du es dann ein posting weiter oben?

tritt das "seite kann nicht angezeigt werden" ohne emule auch auf? wie oft? bei welchen seiten?

wenn du dem support genauso unvollstaendig und verwirrend auskunft gibst, wunderts mich nicht, dass dir bisher nicht geholfen werden konnte.