Frage zum Speedtouch 546i

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zum Speedtouch 546i

Beitragvon badman_78 » Di 18 Sep, 2007 09:22

Hallo,

Bin gerade bei meinem Chef zu Hause und wollte das alte Alcatel 1000 ADSL Modem gegen das Speedtouch 546i austauschen.

Grund: häufige disconnects - diese sind unterschiedlich. Manchmal gehts mehrere Stunden, dann wieder ein paar Minuten. Nach Rücksprache mit der TA Hotline wurde ein Austausch des Modems angeboten.

Nun, heute sitze ich da, habe das neue Modem und stelle fest, dass dieses Modem ein Annex A Gerät ist (Habe es in der Konfiguration des Modems übern Webbrowser gesehen) und mein Chef hier hat eine ISDN Leitung (Annex B).

Somit kann ich dieses gerät ja nicht verwenden....oder gibt es eine Möglichkeit den Speedtouch 546i auf Annex B für ISDN umzustellen?

Ich habe fast die Vermutung, dass er dieses neue Modem wieder retour schicken kann und ein Annex B Gerät bekommen muss, oder?

Danke fĂĽr eure Tipps.

Gruss
Ogi
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon badman_78 » Di 18 Sep, 2007 09:58

Hallo nochmals,

Habe soeben bei der TA Hotline nachgefragt. Das Modem kann man unter diesen Umständen nicht verwenden, hies es. Es wird ein Annex B Gerät zugesandt.

Gruss
Ogi
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 10:25

> oder gibt es eine Möglichkeit den Speedtouch 546i auf Annex B für ISDN umzustellen?

moment: das 546i ist fuer annex b, das 546 ohne i ist fuer annex a. was steht genau auf/in dem geraet?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon badman_78 » Di 18 Sep, 2007 12:29

Auf dem Pickerl der Verpackung steht 546i POTS. Ich hab dann via Webbrowser auf das Gerät zugegriffen und dort ist gestanden Annex A.

Daraufhin habe ich die TA Hotline kontaktiert und mit dem Techniker gesprochen. Er hat noch was im Hintergrund versucht (weiss aber nicht was, hab nicht nachgefragt) und hat dann selber gemeit, ja, es ist tatsächlich ein Annex A Gerät und kann somit beim Chef unter ISDN nicht laufen. Er veranlasst, dass ein Annex B Gerät zugesandt wird.
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 12:32

ok, dann ist da wohl in der fabrik was schiefgegangen. dagegen sind wir hier machtlos.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 18 Sep, 2007 21:03

*g* scheinbar falsch beschriftet

ST 546 = Pots bzw Annex A
ST 546i = ISDN bzw Annex B

neues schicken lassen und mal herzlich drĂĽber lachen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Di 18 Sep, 2007 21:09

@op: wesentlich interessanter als das, was auf der verpackung steht, is das was am modem unten drauf steht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL