Provider-Wechsel...Problem mit Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Provider-Wechsel...Problem mit Modem

Beitragvon SidVicious1 » Sa 15 Sep, 2007 17:58

Hallo!

Hab vor kurzem von Inode auf Tele2 gewechselt. Bei Tele2 wurde mir gesagt, dass mir ein neues Modem zugesandt wird, was bisher nicht passiert ist. Deshalb bin ich zurzeit mit meinem alten Modem (Speedtouch 510) im Netz. Bei mir siehts folgendermaßen aus: hinter dem modem ist ein router geschalten, der sollte eigentlich das einwählen übernehmen, hat damals ein freund von mir eingestellt, da ich in sachen router einstellen nicht sehr kompetent bin. hab an den einstellungen und configs von router und modem nix verändert (bis auf die neuen zugangsdaten von tele2), komm aber so nicht mit mehreren pcs ins netz rein. welche einstellungen muss ich denn nun bei modem oder router ändern, wenn ich mit mehreren pcs ins netz will?

momentan hab ich auf einem rechner mittels tele2-install-cd einen singleuser-zugang eingerichtet, mit dem ich mich immer erst vorher einwählen muss, damit ich wenigstens zugang zum netz habe, is aber auf dauer keine lösung da ich nicht alleine im haushalt bin

danke im voraus!

mfg sid
SidVicious1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Sep, 2007 18:10

singleuser-zugang

vielleicht kannst das 510er auf multiuser umstellen, welchen router hast dran hängen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 15 Sep, 2007 18:18

> komm aber so nicht mit mehreren pcs ins netz rein. welche einstellungen muss ich denn nun bei modem oder router ändern, wenn ich mit mehreren pcs ins netz will?

woran scheitert es denn? kann der router einwaehlen? kriegt er eine oeffentliche ip? was steht in seinen logfiles? und welcher router ist es? (mit handbuch zum router gehts naemlich viel leichter als durch raten :ok: )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SidVicious1 » So 16 Sep, 2007 01:55

danke fĂĽr die antworten, hat sich erledigt. ich hab einfach in der router-config den dns von tele2 statt dem von inode eingegeben, jetzt passt alles!

mfg sid
SidVicious1
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL