D-Link Router/ ADSL / Verbindungsabbruch
Verfasst: Mi 12 Sep, 2007 19:34
Hallo,
vor zwei Jahren holte ich mir bei der Inode einen Adsl Anschluss. Leider konnte ich kein XDSL nehmen da es hier noch nicht entbündelt ist.
Ich bekam das grüne Speedtouch Alcatel Modem. Leider war das nicht so optimal da ich damit zwei Rechner ins internet bringen wollte und ich immer über einen Rechner fahren musste. Ich kaufte mir diesen Vigor2200USB Router wo man das Modem direkt an den Router anschliessen konnte. Bis vor einem Monat war alles super damit. Leider hatte ich aber vor einem Monat einen Blitzschlag in der Nähe meines Hauses und da hat wohl mein Modem auch was abbekommen. Ich rief bei der Inode an und lies eine Störung aufnehmen. Wissend das dass ganze wohl länger dauern wird, kaufte ich mir einen D-Link 524T ADSL Router damit ich in der Zeit wieder surfen konnte. Das funktioniert auch super damit,..ab und dann hängte sich mal der Router aber das war vielleicht einmal am Tag wenn überhaupt...Nach einem Monat hatte ich noch immer kein Modem von der Inode und rief dort an und es wurde mir gesagt das irgendwie die Störung gelöscht wurde...naja dies tut nun nichts zu dem eigendlichen Problem....
Auf alle Fälle bin ich durch die Hotline drauf gekommen bzw. durch einen Telekom Mitarbeiter der bei mir angerufen hat, das meine Leitung auf 1024/xxx eingestellt ist.. Ich fragte danach weil meine Leitung allgemein sehr langsam war.... Tjo...zahl nun seit über 2 Jahren für eine Leitung die 2045/xxx oder so bringen soll.
Naja, nach dem mein Vertrag alt ist und es inzwischen sowieso schon bessere Angebote bei der Inode/UPC gibt...holte ich mir ein Produktupgradeformular und bestellte mir eine ADSL Medium mit 3xxx/xxx Down/Upload...das wurde seitens der Telekom abgelehnt weil anscheinend diese Geschwindigkeit bei mir nicht möglich sei. Zu weiter Weg oder was auch immer... Was tun ? Mein jetziges Internet läuft auch nur auf halber Leistung...also schrieb ich der Inode das ich eine Preisanpassung haben will oder eine Leitung die funktioniert....Unglaublich aber wahr, nach 2 Emails schrieb mir eine Inode Mitarbeiter er habe das an die Telekom weitergeleitet...zwei Stunden später konnte ich endlich mit 202KB download etwas herrunterladen.
Jetzt kommt der Kern meines Problemes...irgendwie hab ich aber seit dem öfter Verbindungsabbrüche und zwar ganz komische. Zwei Rechner im Netz surfen und alles andere normal möglich (Spielen usw.)...plötzlich kommt einer von den zwei Rechner nicht mehr ins Internet und der andere surft fröhlich weiter..nach einer Zeit ne min. oder so gehts wieder...dann kanns sein das beide nicht mehr reinkommen...ich steck den Router aus und wieder ein...alles funktioniert wieder...dann kann ich mal wieder surfen aber ICQ geht link dead usw.....Die dauer oder wann das passiert sind unregelmässig...kann auch sein das mal einen ganzen Nachmittag oder Abend nichts passiert und dann wieder 3-4 mal in einer Stunde.
Kann das was mit dem zutun haben das meine Bandbreite nun herhöht wurde aber die Telefonleitungen wirklich nicht mehr schaffen....... ? Oder liegt es am Router (D-LINK 524T) ? Ach ja, wollte das defekt USB Modem gegen ein Eterneth tauschen aber das würde mir 180€ kosten und das seh ich nicht ein....Bitte um Rat !
Lange Geschichte, ich weiss
vor zwei Jahren holte ich mir bei der Inode einen Adsl Anschluss. Leider konnte ich kein XDSL nehmen da es hier noch nicht entbündelt ist.
Ich bekam das grüne Speedtouch Alcatel Modem. Leider war das nicht so optimal da ich damit zwei Rechner ins internet bringen wollte und ich immer über einen Rechner fahren musste. Ich kaufte mir diesen Vigor2200USB Router wo man das Modem direkt an den Router anschliessen konnte. Bis vor einem Monat war alles super damit. Leider hatte ich aber vor einem Monat einen Blitzschlag in der Nähe meines Hauses und da hat wohl mein Modem auch was abbekommen. Ich rief bei der Inode an und lies eine Störung aufnehmen. Wissend das dass ganze wohl länger dauern wird, kaufte ich mir einen D-Link 524T ADSL Router damit ich in der Zeit wieder surfen konnte. Das funktioniert auch super damit,..ab und dann hängte sich mal der Router aber das war vielleicht einmal am Tag wenn überhaupt...Nach einem Monat hatte ich noch immer kein Modem von der Inode und rief dort an und es wurde mir gesagt das irgendwie die Störung gelöscht wurde...naja dies tut nun nichts zu dem eigendlichen Problem....
Auf alle Fälle bin ich durch die Hotline drauf gekommen bzw. durch einen Telekom Mitarbeiter der bei mir angerufen hat, das meine Leitung auf 1024/xxx eingestellt ist.. Ich fragte danach weil meine Leitung allgemein sehr langsam war.... Tjo...zahl nun seit über 2 Jahren für eine Leitung die 2045/xxx oder so bringen soll.
Naja, nach dem mein Vertrag alt ist und es inzwischen sowieso schon bessere Angebote bei der Inode/UPC gibt...holte ich mir ein Produktupgradeformular und bestellte mir eine ADSL Medium mit 3xxx/xxx Down/Upload...das wurde seitens der Telekom abgelehnt weil anscheinend diese Geschwindigkeit bei mir nicht möglich sei. Zu weiter Weg oder was auch immer... Was tun ? Mein jetziges Internet läuft auch nur auf halber Leistung...also schrieb ich der Inode das ich eine Preisanpassung haben will oder eine Leitung die funktioniert....Unglaublich aber wahr, nach 2 Emails schrieb mir eine Inode Mitarbeiter er habe das an die Telekom weitergeleitet...zwei Stunden später konnte ich endlich mit 202KB download etwas herrunterladen.
Jetzt kommt der Kern meines Problemes...irgendwie hab ich aber seit dem öfter Verbindungsabbrüche und zwar ganz komische. Zwei Rechner im Netz surfen und alles andere normal möglich (Spielen usw.)...plötzlich kommt einer von den zwei Rechner nicht mehr ins Internet und der andere surft fröhlich weiter..nach einer Zeit ne min. oder so gehts wieder...dann kanns sein das beide nicht mehr reinkommen...ich steck den Router aus und wieder ein...alles funktioniert wieder...dann kann ich mal wieder surfen aber ICQ geht link dead usw.....Die dauer oder wann das passiert sind unregelmässig...kann auch sein das mal einen ganzen Nachmittag oder Abend nichts passiert und dann wieder 3-4 mal in einer Stunde.
Kann das was mit dem zutun haben das meine Bandbreite nun herhöht wurde aber die Telefonleitungen wirklich nicht mehr schaffen....... ? Oder liegt es am Router (D-LINK 524T) ? Ach ja, wollte das defekt USB Modem gegen ein Eterneth tauschen aber das würde mir 180€ kosten und das seh ich nicht ein....Bitte um Rat !
Lange Geschichte, ich weiss