Seite 1 von 3
aonFlat DNS Server Ausfälle seit 2 Wochen
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 18:58
von maxschaf
Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich bei meiner aonFlat (3mbit) des öfteren Probleme die DNS Server anzusprechen. Speedtouch stellt dann immer fest, dass sie nicht erreichbar sind, die Verbindung zum Wahlamt steht aber noch.
Tritt das bei euch auch in letzter Zeit auf`?
lg
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 19:15
von wernerkl
hab keine probleme mit dem dns, welche hast du eingestellt?, wie ist deine konfiguration, modem router usw.
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 19:16
von satzberger
hab ich scho seit 7 jahren das problem mit den ganzen aon produkten.. aber nach einiger Zeit gehts wieder
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 19:48
von Jabba
satzberger hat geschrieben:hab ich scho seit 7 jahren das problem mit den ganzen aon produkten.. aber nach einiger Zeit gehts wieder
it's not a bug, it's a
feature!
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 20:31
von barbakuss
welche DNS Server verwendest du?
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 20:53
von radditz
keine Probleme bei mir.
Evtl. liegts an Windows, das macht nämlich komische Sachen wenn der DNS-Server mal nicht erreichbar ist.
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2007 22:13
von stellagemella
welches betriebssystem?
welches servicepack?
welche firewall?
welches antivirus?
welcher browser?
funktioniert mailen/ filesharing/ etc.?
welches modem?
ist ein router dazwischen?
sind die dns in der verbindung eingetragen? wenn ja, bitte mal rausnehmen.
ist der proxyserver eingetragen? bitte rausnehmen.
wenn es das 510er oder 546er ist, versuch mal das modem auf multiuser umzustellen (mit dem modemkonfigurator).
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 12:55
von NewUser
stellagemella hat geschrieben:welches betriebssystem?
welches servicepack?
welche firewall?
welches antivirus?
welcher browser?
funktioniert mailen/ filesharing/ etc.?
welches modem?
ist ein router dazwischen?
sind die dns in der verbindung eingetragen? wenn ja, bitte mal rausnehmen.
ist der proxyserver eingetragen? bitte rausnehmen.
wenn es das 510er oder 546er ist, versuch mal das modem auf multiuser umzustellen (mit dem modemkonfigurator).
Dasselbe Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Das Modem ist allerdings auf Multiuser konfiguriert. Bislang ging alles problemlos, selbst eine Neuinstallation des Betriebssystems (Windows Vista) brachte nichts. Also ist das ein Problem bei der Telekom und nicht userseitig. Den Support habe ich (noch) nicht bemüht.
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 13:58
von wernerkl
kann ich mir kaum vorstellen dann hätten alle aon kunden dasselbe problem,
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 14:06
von Tronix
Hatte das selbe Problem ueber einen Zeitraum von rund 4 Wochen. Seit letzer Woche funktioniert alles wieder normal. Waehrend des surfens ging auf einmal gar nichts mehr. DNS tot - aber auch Downloads brachen ab. Die Verbindung blieb jedoch aufrecht. Entweder hab ich dann 2-3 min gewartet, bis die Leitung wieder funktionierte oder ich einen manuellen reconnect durchgefuehrt. Ich bin mir ziemlich sicher das es an AON liegt, da der Zugang ueber einen WRT54G Router erfolgt. Selbst das abklemmen des Routers und die direkte Einwahl ueber den PC brachte keine Besserung.
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 14:08
von wernerkl
dns überlastung?
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 14:49
von ANOther
um wernerkl´s frage aus dem 2. post wieder aufzuwärmen...
welchen dns habt ihr eingetragen?
DNS tot - aber auch Downloads brachen ab.
da würd ich jetz ned auf ein dns-problem tippen...
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 14:53
von NewUser
Primärer DNS: 195.3.96.67
Sekundärer DNS: 195.3.96.68
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 14:55
von ANOther
dreh die beiden kerle mal aus;)
ach ja, und - stell sie mal statisch ein (nicht dhcp)
Verfasst:
So 09 Sep, 2007 15:10
von NewUser
Mit ausdrehen meinst austauschen, oder?^^
Das statisch bezieht sich auf die direkte Eingabe in Windows, richtig?