Seite 1 von 1

E-Mail Fehlermeldung Tele2 Complete

BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 11:08
von MastaD
Hi!

Also ich hab seit ca 2 Wochen folgendes Prob. Ich kann zwar E-Mails empfangen aber nicht mehr senden. Es hat bisher immer reibungslos geklappt und ich habe auch nichts geändert.
Fehlermdeldung:
"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.tele2.at', Server: 'smtp.tele2.at', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F"

Vermutlich liegt die Lösung nahe. Ich kann aber leider nichts rauslesen..

Hab noch ein zweites eher kleineres Problem. Bei mir funkt das Portforwarding nach x-Versuchen noch immer nicht. Ich habe hinter meinem Vood-Modem noch einen W-Lan Router(192.168.1.2) hängen. Für diese IP muss ich ja im Vood die Regel erstellen zum forwarden oder? Beim Netgear habe ich dann die Regel für mein Notebook erstellt, dass er über diese IP forwardet. Habe ich irgendwo nen Denkfehler fabriziert? Meine Notlösung wäre, dass ich beim Vood alle Ports aufmache, da ich eh noch dahinter den Netgear habe. Ist aber sicher nicht das intelligenteste! :D

lg und danke im vorhinein, Domi

BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 11:39
von Mathias1982
smt auf port 587 ändern
authentifizierung aktivieren