Seite 1 von 1

[geloest] Inode xDSL - Umstellung auf FastPath

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 09:42
von mrk1988
Hallo liebe Leute!

Ich habe vor exakt 2 Wochen ein E-Mail an Inode (private-support) geschickt, mit der Bitte meine Leitung auf FastPath umzustellen. Leider kam bis heute keine Antwort, am Telefon erklärt man mir, dass zurzeit sehr viele Anfragen reinkommen und daher das ganze ein wenig länger dauern könnte.

Mein Produkt: xDSL private 6mbit

Ich wende mich an euch, da ich früher hier öfter mal Inode Mitarbeiter herumschwirren hab sehen. Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich helfen, indem er/sie mir vielleicht eine Telefonnummer gibt, wo man das ganze Umstellungsgedöns auch am Telefon regeln kann, oder vielleicht kann das ja direkt jemand umstellen anhand meiner Kundennummer. Ich würde sie dazu editieren, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank

lg, markus

€: Wie gesagt, sollte es helfen, editiere ich hiermit meine Kundennummer dazu :)
Kd.Nr.: 200958

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 09:55
von jutta
wenn du die kundennummer postest, kann sich leichter jemand darum kuemmern :)

das eigentliche problem duerfte aber darin bestehen, dass wegen der internen umstellungen dzt nur wenige inode-mitarbeiter/innen ueberhaupt zugang zu den relevanten daten und einstellungsmoeglichkeiten haben.

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 13:19
von mrk1988
Dessen bin ich mir ja auch sehr wohl bewusst, allerdings kann es ja nicht so schwer sein, wenn ich schon jemand ans Telefon bekomme, dass der 2 Klicks macht (jaja, ich weiß, viel mehr Aufwand) und das in die Wege leitet... Warum wird diese Politik "Senden Sie bitte erst ein Mail von Ihrer Kontakt E-Mail Adresse an uns" immer noch verfolgt. Es gäbe doch genügend mittel und Wege zu überprüfen ob ich derjenige bin der zu dieser Kd.Nr. gehört...

Sowas ärgert mich einfach, da ich es ja schon vor 2 Wochen gerne gehabt hätte, heute sagen die mir am Telefon, " ... über 2000 Support E-Mails ..." es kann noch dauern ... :(

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 13:23
von jutta
1. brauchen sie den umstellungswunsch schriftlich, weil mit der umstellung auf fastpath die gefahr verbunden ist, dass die leitung nachher schlechter funktioniert. (das hat nix damit zu tun, ob du du bist)

2. hast du eine schlechte phase erwischt. vor 3 monaten waers eine frage von ein paar tagen gewesen. dzt dauert jede bestellung ein paar wochen. (und da gehts zt um business-bestellungen im umfang von ein paar hundert euro, nicht um irgendeine gratis-umstellung auf fastpath).

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 13:29
von mrk1988
jutta hat geschrieben:2. hast du eine schlechte phase erwischt. vor 3 monaten waers eine frage von ein paar tagen gewesen. dzt dauert jede bestellung ein paar wochen. (und da gehts zt um business-bestellungen im umfang von ein paar hundert euro, nicht um irgendeine gratis-umstellung auf fastpath).


oha, das ist dann natürlich nachvollziehbar, aber könnte der Support Mitarbeiter nicht anhand meiner Kundennummer dieses Mail (sagen wir, in 3 Monaten) aus dem System herausfischen und hätte damit den "Beweis" dass ich das so wollte (würde ich mich dann darüber aufregen, dass es langsamer geworden wäre). So könnte er es jetzt umstellen, und falls es beanstandungen gibt, existiert ja eine E-Mail mit meinem ausdrücklichen Wunsch. Mir wurde ja 3 mal versichert das besagtes E-Mail angekommen ist und gerade bearbeitet wird.

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 14:03
von mrk1988
Juhuu, hab grade eine Mail bekommen, das es jetzt erledigt wurde. Vielen Dank, falls ich das jemandem aus diesem Forum zu verdanken habe. Vielen Dank auch dir Jutta für die Erklärungen.

Zitat: Auszug, " ... Ich möchte mich herzlich für ihre Anfrage bedanken, mich im gleichen Schritte

aber auch für die verspätete Antwort entschuldigen.



Wie gewünscht wurde die Umstellung ihres Anschlusses auf Fastpath durchgeführt ... "


Kann geclosed werden!

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 14:30
von Gorbag
mrk1988 hat geschrieben:aber könnte der Support Mitarbeiter nicht anhand meiner Kundennummer dieses Mail (sagen wir, in 3 Monaten) aus dem System herausfischen und hätte damit den "Beweis" dass ich das so wollte

Das kann er. Mit deiner Kundennummer sind auch deine Mails (über die Ticket-ID's) verbunden, sodass der Support sofort sieht, welche Mails ausgetauscht wurden. (habe das mit meinen eigenen Augen gesehen, wie ich einmal vor Ort im Büro war, um einen Wunsch zu besprechen)

Nachtrag: Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen, denn mein Besuch im Büro war noch vor der Migration der Kundendaten und Systemumstellung im Sommer.