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Probleme mit SpeedTouch 546v6 und GameSpy Arcade

BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 16:39
von m_moni
Hallo!

Ich habe das SpeedTouch 546v6 das ich als MultiUser eingerichtet habe.
Wenn ich nun versuche bei Gamespy Arcade als Host ein Spiel zu erstellen, kommt folgende Meldung:
"Proxy or Firewall Detected.
GameSpy Arcade has detected that your computer's internal IP address is different than its external IP address. This may be caused by firewalls, a NAT proxies, or other unusual network configurations and may prevent you from hosting a game."

Ich habe mir die Anleitung dazu auf http://www.portforward.com/ durchgelesen und meinem PC eine statische IP zu gewiesen und die Ports für Gamespy (6667,3783,27900,28900,29900,29901,13139,6515,6500) auf meinem PC "geforwardet".

Allerdings kommt die Fehlermeldung noch immer. Weiß jemand eine Lösung?

lg

BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 16:59
von wernerkl
http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm

im unteren teil dieser seite ist auch eine anleitung zum portforwarden, vergleich die mal mit deinen einstellungen

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 09:26
von jutta
> GameSpy Arcade has detected that your computer's internal IP address is different than its external IP address.

schlaues spiel. es erkennt, was nat ist.

> This may be caused by firewalls, a NAT proxies, or other unusual network configurations and may prevent you from hosting a game."

> Weiß jemand eine Lösung?

wenn dieses spiel mit nat grundsaetzlich nicht funktioniert, wirst du mit der multiuser-konfiguration kein glueck haben. gibt es zu dem spiel eine anleitung oder faq?

ansonsten: speedtouch auf single-user umstellen und den pc einwaehlen lassen oder aufs hosten des spiels verzichten. oder einen (business-) anschluss mit oeffentlichem netz zulegen, wenn dir serverbetrieb sehr wichtig ist.

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 10:28
von zid
[s]zweiten router zulegen u. doppel-nat machen, hier scheint man's tatsächlich zu brauchen.
internet <-- pub.ip --> st <-- private ip --> router <-- pub.ip --> arcade[/s]
//edit:
blödsinn, geht nicht, dyn.ip