Seite 1 von 3
Viele disconnects (xDSL Privat Mehrplatz v. Inode)
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 17:22
von snakedoctor
Hallo !
Ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei einem großen Problem helfen könnt.
Meine Internetverbindung bricht alle zwei Minuten zusammen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Techniker waren schon da, wir haben ein neues Modem zugeschickt bekommen, die Leitungen wurden überprüft ... aber nichts von dem allen hilft. Rufe ich bei dem Support an, muss ich zuerst sehr lange warten bis ich verbunden werde und schildere ich meine Probleme, so erklären sie mir immer das selbe (Modem vom Strom nehmen, Kabel rausziehen, sie schicken einen Techniker, sie überprüfen die Leitungen und Werte...).
Habe xDSL Privat small 3072/512 + Flat Rate + Mehrplatzfähigkeit
//topic edited by jutta. ich hab das topic so geaendert, dass man sich was drunter vorstellen kann. bei "probleme mit inode" schaut ja kein techniker her, weil jeder glaubt, dass du ein problem mit der rechnung oder der mindestvertragsdauer oder sowas hast.
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 17:43
von wicked_one
Versuch, die Leitung mal von der Bandbreite her reduzieren zu lassen, vielleicht bringts besserung.
ansonsten, schon mal mit einem anderen PC versucht, bzw wie genau sieht dein Setup zu Hause aus
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 17:56
von Friedrich30
hast du ein zyxel p660r und gehts nach aus/einstecken des modems ne gewisse zeit, bis es wieder anfängt? (wenn ja, wie lange geht es so durchschnittlich)
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:13
von jutta
> Meine Internetverbindung bricht alle zwei Minuten zusammen.
wie bricht sie zusammen? welche leds leuchten dabei am modem? (welches modem hast du genau? die leds sind naemlich je nach modell unterschiedlich? was passiert, wenn *kein* pc dranhaengt?
steht das modem in der sonne oder sonst an einem (zu) warmen ort? welche elektrogeraete gibts in der naehe?
wieviele pcs sind angeschlossen? welches betriebssystem? welche programme laufen? wann hast du den letzten virenscan gemacht?
wenn du willst, dass sich jemand dein problem genauer anschaut, bitte kundennummer posten!
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:19
von snakedoctor
Hallo !!!
Danke für die schnellen Antworten! Finde ich echt klasse !!!
Habe ein Zyxel 600er serie. Wenn ich das Moden aus- und wieder einstecke, hält die Verbindung 2 - 5 Minuten. Dann muss ich wieder Modem ausstecken usw.
Nein, das Modem steht weder in der Sonne, noch an einem zu hellen Ort. Steht auf einem kleinen Tischchen. In der Nähe sind keine weiteren Elektrogeräte. Wir haben Mehrplatzfähigkeit mit 2 Pcs. Beide Pcs haben Windows XP Professional. Letzten Virenscan habe ich gestern gemacht.
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:20
von jutta
wie aeussert sich die unterbrechung der verbindung?
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:23
von snakedoctor
Das komplette Internet ist tot.
WLAN blickt nicht mehr und DSL/PPP bleibt orange.
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:29
von wicked_one
Das komplette Internet ist tot.
WLAN blickt nicht mehr und DSL/PPP bleibt orange.
Du wiedersprichst dir in deiner Aussage, abgesehn davon das ich nicht glaube dass das Internet stirbt, schon gar nicht im 2 Minuten Rhytmus....
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:29
von jutta
> Das komplette Internet ist tot.
sorry, das gibts nicht. dein anschluss weit weniger als ein millionstel vom internet.
http://metager.de/dgd2000/host-wachstum.html
bitte, schau beim naechsten mal auf die leds, bevor du rebootest.
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:31
von snakedoctor
Genau dieser Widerspruch verwirrt mich ja eben.
"Das komplette Internet ist tot" damit meine ich, dass die Verbindung einfach unterbricht - ich kann keine Seite öffnen und auch bei MSN zum Beispiel kann ich mich nicht anmelden, weil keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...es ist wirklich zum Verzweifeln
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:36
von jutta
du sollst bitte endlich das modem beobachten! blinkt das dsl-led? das pppoe-led? power? sys?
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 18:45
von snakedoctor
bei bestehender Internetverbindung:
Sys = durchgehend grün
LAN4 = durchgehend orange
DSL/PPP = blinkt orange
wenn keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann:
Sys = durchgehend grün
LAN4 = blinkt orange
DLS/PPP = blinkt grün
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 19:04
von snakedoctor
Hallo ??? Jemand da??? Kann mir denn keiner helfen???
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 19:19
von wernerkl
deine leitungswerte könntest auch mal posten
Verfasst:
Fr 17 Aug, 2007 19:19
von jutta
zaubern kann ich nicht. ich hab mir grad ein paar zyxels geholt und die leds angeschaut. leider hat mein p660r-61 andere als deines.
wenn ppp orange leuchtet, besteht eine pppoe-verbindung.
wenns orange blinkt, wird die pppoe-verbindung hergestellt, oder es gehen daten drueber.
wenns gruen blinkt, wird die dsl-verbindung hergestellt.
klingt also, als wuerde es unsync werden. lass das bitte einmal vom support ueberpruefen (oder verrate deine kundennummer, damit ein inode-mitarbeiter nachschauen kann).
ansonsten: kabel und telefonsteckdose pruefen, soweit das von aussen moeglich ist. eventuell einmal ein kuerzeres telefonkabel nehmen.
//nochwas: probiere, was passiert, wenn das modem ganz alleine angesteckt ist - kein pc dran. welche leds leuchten dann? und bleibt es stabil?